1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen des Alltags - was ihr schon immer wissen wolltet!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 15 August 2011.

1. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Fragen des Alltags: was ihr schon immer fragen wolltet und euch vielleicht jemand hier beantworten kann.

- Warum hat der Ikea keine größeren Polsterüberzüge? Würde das nicht den Bettwäscheabsatz erhöhen?

- Versteh nur ich nicht die genauen Hintergründe der Finanzkrisen?

- Kennen sich WolfgangM und Bert aus dem Impf-unterforum persönlich?

- Warum glauben selbst halbwegs gebildete Leute fest daran, dass es möglich ist mit Überstunden in Summe weniger Gehalt zu bekommen als ohne Überstungen (weils ja in eine andere Steuerklasse fallen)?

- Klicken soviele Leute die Werbung zB hier im Forum an, sodass es dem Forenbetreiber genug Geld einbringt?

- Ist Kleidung aus Biobaumwolle (wie es derzeit "in" ist) auch mit schadstofffreien Farben gefärbt?

- Was tun Mülltonnenbesitzer mit 4-Wochen Abholung mit ihren Fleischresten?

- Warum sind die Postkasten-Schlitze so klein, dass der Briefträger sich plagen muss, dass er Werbung + Kataloge + dickere Briefe reinbekommt?

- Können wirklich manche Frauen ihre Menstruationsblutung solange zurückhalten, bis sie auf der Toilette sitzen? Kann das jede Frau lernen?

- Sprühen alle Leute mit unkrautfreiem Schotter-Bankett (Straßenrand entlang der Grundgrenze) Unkrautvernichter?

- Wird mir das Leben am Ende meiner Tage zu kurz vorgekommen sein?

2. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Eine deiner vielen Fragen kann ich dir beantworten.

Die von den großen Ketten (C&A, H&M z.B.) definitiv nicht.

3. Berthold

Berthold Gast

Warum haben manche Autofahrer einen Dreamcatcher am Rückspiegel hängen? Befürchten sie, während ihres Sekundenschlafes von einem Albtraum aufgeschreckt zu werden?

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

- Warum hat der Ikea keine größeren Polsterüberzüge? Würde das nicht den Bettwäscheabsatz erhöhen?
    nun ja, so musst du halt auch einen Polster dort kaufen, wenn du diese Bettwäsche willst. und offenbar haben die Schweden andere Normgrößen?

- Versteh nur ich nicht die genauen Hintergründe der Finanzkrisen?
    nein.

- Kennen sich WolfgangM und Bert aus dem Impf-unterforum persönlich?
    entzieht sich meiner Kenntnis

- Warum glauben selbst halbwegs gebildete Leute fest daran, dass es möglich ist mit Überstunden in Summe weniger Gehalt zu bekommen als ohne Überstungen (weils ja in eine andere Steuerklasse fallen)?
    Glaube ist für alle da :)

- Klicken soviele Leute die Werbung zB hier im Forum an, sodass es dem Forenbetreiber genug Geld einbringt?
    ich denke, es reicht schon, der Klick innerhalb der Forumsseiten.

- Ist Kleidung aus Biobaumwolle (wie es derzeit "in" ist) auch mit schadstofffreien Farben gefärbt?
    ziemlich sicher nicht.

- Was tun Mülltonnenbesitzer mit 4-Wochen Abholung mit ihren Fleischresten?
    in Plastiksackerl gut verschließen oder eine nette Rattenzucht betreiben :)

- Warum sind die Postkasten-Schlitze so klein, dass der Briefträger sich plagen muss, dass er Werbung + Kataloge + dickere Briefe reinbekommt?
    um die Briefträger zu ärgern!

- Können wirklich manche Frauen ihre Menstruationsblutung solange zurückhalten, bis sie auf der Toilette sitzen? Kann das jede Frau lernen?
    das würde mich auch interessieren.

- Sprühen alle Leute mit unkrautfreiem Schotter-Bankett (Straßenrand entlang der Grundgrenze) Unkrautvernichter?
    glaube ich nicht.

- Wird mir das Leben am Ende meiner Tage zu kurz vorgekommen sein?
    vermutlich.

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Warum gießen Gartenbesitzer ihre Pflanzen/Blumen, kurz bevor es zu regnen beginnt? :D

Heute wieder beobachtet - ein Gewitter kam auf, der Himmel verdunkelte sich beständig, ziemlich schnell kam ein starker Wind auf...

15 min, bevor die ersten dicken Regentropfen fielen, zeigte sich das Pärchen geschäftig - er mit der Gießkanne, sie mit dem Gartenschlauch... :D

6. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Warum frisst meine Waschmaschine anscheinend leidenschaftlich einzelne Socken? Ich hab 8! einzelne Socken rumliegen, deren Partner verschollen ist.

7. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

warum stimmt der wetterbericht nur sehr selten? nach so langer zeit wetter beobachtungen sollte das doch endlich jemand hinbekommen....:rolleyes:

8. Berthold

Berthold Gast

Kennst du nicht Flusi, das Sockenmonster?

9. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Kommt drauf an, welche Marke.

10. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

bei "grüne erde" schon

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

weil man am besten an trüben Tagen düngt, und der Regen bzw. Wasser die Nährstoffaufnahme fördert.

-Fleur-

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Bei uns sind sie so breit dass man locker hineingreifen kann.

-Fleur-

13. mo-mo

weil das wetter unbestechlich ist :), so ziemlich das einzige in unserer heutigen zeit

14. Colorit

Warum vergisst die gute Frau im Feinkostverkauf IMMER die Pfefferoni
    in meinem Leberkaesweckerl?

15. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Weil du es vielleicht dazusagen solltest? Pfefferoni und Leberkäs sind keine Selbstverständlichkeit liebe Walpurga

16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wieviel Partner betrifft es denn ?

17. Colorit

Das ist ja das Problem, sie vergisst es trotz eingehender Aufforderung.
    Und nicht nur sie, sondern sämtliche Feinkostverkäuferinnen auf diesem Planeten.

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

warum nur 8?
    ich hab mich heute endlich überwunden und die einzelnen socken weggeworfen, bei denen ich hoffte, ihren partner noch zu finden.
    ich bin jetzt extra zu dem sack gegangen, um sie zu zählen.
    es sind 47 (in worten: siebenundvierzig)

19. Acryl

Acryl Schönling

Du Messie! :)

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

null.
    aber ich hab mir immer gedacht, das kann ja nicht sein, die müssen wieder auftauchen.
    nun, sind sie nicht, und heut hats gereicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden