1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fragen bezüglich NÖ Förderung bzw. Kredit in Nö

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bodytanja, 26 August 2009.

  1. bodytanja

    bodytanja Gast-Teilnehmer/in

    So... was besseres ist mir nicht eingefallen.
    Jetzt zur Erklärung :).

    Also folgendes, ich möchte mir ein Reihenhaus in Nö in der nähe von Schwechat nehmen es ist die gleiche Genossenschaft, also praktisch ein Wechsel, es geht aber darum das der Genossenschaftsanteil 50.000.- wäre und ich die nicht habe,
    jetzt zu meiner Frage von wo am besten bekomme ich so viel Geld wo ich aber nicht so viel im Monat zurück zahlen muss.

    Da gibt es sicher ihrgendwenn in Nö die solche Wohnungen fördern? Bzw. unterstützen.


    Bin Alleinerziehend.

    Danke im voraus
     
  2. Q

    Q Gast

    Grundsätzlich ist bei Genossenschaftswohnungen der Bauträger (die Genossenschaft) gefördert, du must bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um ein Anrecht auf eine solche Wohnung zu haben.

    Die beizubringenden Eigenmittel sind nicht Gegenstand der Förderung. In Wien gibt es dafür das Instrument der Eigenmittelersatzdarlehen, ansonsten wird dir der Weg zur Bank nicht erspart bleiben. Allenfalls kannst du - wenn du Anspruch hast - um Wohnbeihilfe ansuchen, dann gehen sich die Raten leichter aus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden