1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fragen bezüglich erdbeerausläufer und ausrangierten frühlingsblumen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 29 Mai 2012.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hätte da zwei fragen:
    1.: kann ich aus den töpfen ausrangierte frühlingsblumen wie bellies oder primeln einfach irgendwo im garten einsetzen? kommt da nochmal was?

und 2. : ich hab eine hängeampel mit erdbeeren. da werden so ausläufer wie bei den erdbeeren auf dem boden - zum vermehren. kann ich die irgenwie nutzen - abschneiden und einsetzen oder in einen topf mit erde "umleiten" - zahlt sich das aus?

ich dank euch....:)

2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

mit den Erdbeeren ja.

Im Frühjahr hab ich dann die schönsten lassen und die anderen entsorgt. Siehe da wir haben schon Erdbeeren seit einem Monat und die wuchern schon wieder. Habe beides hängend und Kisterl

3. aretha

aretha unverdünnt

und wie macht man das mit den erdbeeren?

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du vemehrst deine Erdbeeren durch "Absenker" - das sind die von dir beschriebenen Triebe.
    Lenke sie auf einen freien Platz am Boden ab und sie werden sich von selber dort einwurzeln und eine neue Pflanze bilden.

Catmandu gefällt das.
  5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

die hängen so an einem Stiel, den schneidest mittig ab, so dass beim alten und neuen nochwas dran ist

und die Pflanze drückst in die Erde so dass man sie noch sieht, nach ein paar Tagen ist sie schon fest und treibt aus. Stiel kann ruhig heraus stehen der stirbt ab oder drückst diesen in die Erde als Halt.

hab momentan keine Überschüssigen Triebe sonst könnt ich Fotos machen. Hoffe ich habe es gut beschrieben

6. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

auch die Frühlingsblumen kannst einpflanzen - sofern sie noch leben. die blühen dann immer wieder

electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden