1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zur Zuckerschrift /Geburtstagstorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 9 August 2007.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen
    bin jetzt nicht gerade die Backkönigin aber einen Teig von einer Sachertorte bring ich gerade noch hin. Die Glasierung schaut dementsprechend "verwordaglt":eek: aus aber egal der Wille zählt und schmecken tut sie ja *GottseiDank*.
    Meine Frage ist ich brauch eine Geburtstagstorte mit einem Totenkopf drauf (ned Fragen das GEb Kind is schon ein bissal Älter (25) und steht drauf)
    Ich dachte ich mach das aus einer Zuckermasse , also einfach Wasser und Zucker , geht das oder lieg ich hier falsch?
    Brauch ich unbedingt einen Dressiersack oder geht das auch mit Butterbrotpapier (das auftragen der Zeichnung).

Mhm vielleicht hat ja wer ein paar Tipps für mich.
    :wave:
    Lieben Dank

Nessal

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Hi du,

also wenn ich ne Glasur aus Staubzucker und Wasser mache dann wird die nicht richtig weiß sondern eher glasig... und auf Schokoglasur würde man die dann nicht wirklich sehn (aber vielleicht mach ich bei meiner ja auch nur irgendwas falsch :rolleyes:)

eine Eiweißspritzglasur wär da auf jeden Fall besser

du kannst aber auch Sahne (am besten mit Sahnesteif aufschlagen) verwenden... passt ja auch sehr gut zur Sachertorte

ein Einwegspritzbeutel (auch selbstgemacht aus Butterbrotpapier) reicht völlig aus

Liebe Grüße,
    Sandra

3. Nessal

Vielen Dank :)
    könnte Ich aber auch Zuckerschnee schlagen und es mit dem versuchen?

4. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

wenn du mit Zuckerschnee Eiklar mit Zucker meinst... das ist Eiweißspritzglasur :D

5. Nessal

*mich mal genier und ins wingerl stell*
    :blush:)

Vielen Dank für deine Hilfe ich berichte morgen Abend ob es gelungen ist.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden