1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frage zur kindergartenassistentin bei den kinderfreunden..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wurmi, 13 Mai 2007.

1. wurmi

wurmi Gast-Teilnehmer/in

bitte kann mir wer sagen welche aufnahmekriterien es gibt muß ich eine ausbildung haben oder dann machen gibts da bei der einstellung auch eine gesundenuntersuchung??
    wie ist das gehalt und die arbeitszeiten??glaubt ihr kann ich mein kind manchmal mitnehmen falls ich bis am abend eingeteilt bin??

2. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!

soweit ich von meiner helferin weiß, gibt es keine besonderen aufnahme vorraussetzungen. es gibt verpflichtende kurse, die zu machen sind, wenn du schon arbeitest.
    gesundenuntersuchung gibts in dem sinne nicht, du musst ein lungenröntgen machen und das in deiner arbeitsstelle abgeben.
    Arbeitszeiten sind unterschiedlich. Das heißt, du hast nicht jeden Tag den gleichen Dienst. Es kommt auch ganz auf die Öffnungszeiten drauf an, wie sich dann dein Dienstplan aufteilt.
    Kind mitnehmen, kommt auf deine Leiterin drauf an. Überlegenswert wäre, ob dein Kind dann nicht in dem Kindergarten aufgenommen werden kann, wo du dann arbeitest.
    Gehalt kann ich dir morgen genauer sagen. Meine Helferin hat 31 Wochenstunden und bekommt glaub ich 700euro und ein bissl was netto.

3. wurmi

wurmi Gast-Teilnehmer/in

he danke wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf??
    naja mein sohn geht schon seit jänner in den kiga der kinderfreunde und da mag ich ihn nicht rausreissen wenn du verstehst er fühlt sich jetz wohl haben eh bis märz braucht er is halt ein sensibler (wie die mama hihi) mir gehts nur darum falls ich bis6h arbeite das ich ihn dann vorher holen kann kigas liegen ca 15min auseinander!!naja das wird die leiterin mir schon sagen
    sag mal warum ein lungenröngten eigentlich wegen tuberkulose oder so??

4. Katrin08

Katrin08 Gast

ich arbeit als pädagogin bei den kinderfreunden.
    warum weißt du so genau dass die kigas 15 min entfernt liegen würden??
    ich weiß jetzt auch net so genau, warum ein lungenröntgen, wurde mir auch net erklärt und hab auch nicht näher nachgefragt.

5. wurmi

wurmi Gast-Teilnehmer/in

habe mich bei den kifr angemeldet und es wurde was frei und ich wurde angerufen und das wäre gleich in der nähe wohnort/sohn kiga

6. Katrin08

Katrin08 Gast

achso. sprich sie warten jetzt nur mehr auf dein OK, ich nehm an?

wo wäre dein kiga?

7. wurmi

wurmi Gast-Teilnehmer/in

also ich geh mich erst dort vorstellen aber war mich schon mal im 2.bez.vorstellen ich glaub die hätten mich auch genommen aber da war die anfahrt problemmatisch weil unser kiga erst um 6h30 öffnet und ich um 6h45 im zweiten hätt sein sollen leider hätte mir sehr gefallen dort aber da in essling wirds sicher auch nett sein bin eh schon nervös hoffentlich fällts positiv aus

8. nina

nina Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen wo in eßling?
    mein sohn geht nämlich da...
    lg,
    nina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden