1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zur Berechnung Weihnachtsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 11 Oktober 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich im September zum Arbeiten begonnen habe, wie hoch wird dann das Weihnachtsgeld sein, ich weiss aliquot....aber kann man sich das irgendwie ausrechnen?

Danke und lg
    Nici

2. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

ab eintrittsdatum rechnest du dir die kalendertage bis 31.12. aus

und dann rechnest du so

Gehalt/365 x anzahl der Kalendertage die du ausgerechnet hast

zb

1800:365x 122= 601,64 wäre dann das bruttogehalt für Weihnachtsremuneration u. Urlaubszuschuss

hoffe ich konnte helfen

lg:wave:

3. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

gibt es noch andere Berechnungsmöglichkeiten? Denn bei meinem alten Dienstgeber hab ich damals im April begonnen und mit dem Juni Gehalt habe ich das Urlaubsgeld ausbezahlt bekommen welches mehr als die Hälfte eines Gehalts betragen hat!

lg
    Nici

4. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

ja bei den meisten dg ist es so, dass wenn du vorm juni eintrittst du dann im juni gleich den gesamten aliqouten anspruch fürs restliche jahr ausbezahlt bekommst

wenn du nach juni eintrittst sprich, wenn alle anderen schon das urlaubsgeld bekommen haben, bezahlen es die meisten mit ende des jahres aus.

aber die berechnung vom geld her ist immer die gleiche
    ist so vorgegeben

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

du bekommst ja auch zusätzlich den aliquoten Teil des Urlaubsgeldes - nicht vergessen ;)

edit - wurde eh schon mit ausgerechnet

6. MatsBM

MatsBM Gast

Mit Arbeitsbeginn April hast du ja auch mehr als die Hälfte eines Jahres für die aliquote Berechnung!

Bei Arbeitsbeginn 1.September hast du Anspruch auf Urlaubsgeld für 4 Monate, BRUTTO also ein 1/3 Monatsgehalt, desweiteren gibts auch 1/3 Monatsgehalt Urlaubsgeld nachbezahlt.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden