1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Frage zur Arbeitnehmerveranlagung wenn man verdient als AMS-Bezüge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandran, 17 April 2012.

  1. sandran

    sandran Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin seit 4Monaten Arbeitslos und bekomme jetzt eine arbeit wo ich aber weniger verdiene (da nur Teilzeit) als ich AMS Geld beziehe.

    Ich werde auch keine Lohnsteuer einbezahlen.

    Kann mir jemand sagen ob ich bei der Arbeitnehmerveranlagungfür 2012 dann etwas nachzahlen muss ?

    Lg
    Alex
     
  2. puppilein05

    puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    nein, nicht aufgrund deiner arbeitslosenzeit. die arbeitslosenzeit gilt ja nicht als zeit, wo du lohnsteuer bezahlst. die zeit in der du arbeitest gilt als ausschlaggebende zeit. das wird dann verglichen mit der arbeitslosenzeit. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du wegen der "höheren arbeitslosen" etwas zurückzahlen musst. die steht dir ja zu, da du vorher ein höheres gehalt hattest.

    aber du kannst beim FA anrufen, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du deshalb zurückzahlen musst.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden