1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frage zur allergie??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kuesschen21, 19 November 2009.

1. Kuesschen21

Kuesschen21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hat von euch jemand eine Hundeallergie oder kennt jemanden?
    Wenn ja wie äussert die sich denn?
    Wir haben seit 10 Wochen einen pinscher und meine größere tochter hat so zirka drei wochen nach dem wir den hund hatten zu husten begonnen und dann waren wir beim kinderarzt er meinte das es keine allergie sei, wir haben medikamente bekommen und der husten war dann auch vier tage fast ganz weg.
    Naja und dann ist er wieder voll gekommen, sie hat aber nur husten sonst nichts, keines der schleimlösenden mittel hilft wirklich und allergietest will kein arzt machen, weil das angeblich mit drei jahren noch zu früh ist.
    Kann mir jemand helfen ob das eine allergie sein kann??
    Am schlimmsten ist es am abend wenn sie so zirka eine stunde schläft, bekommt sie einen fürchterlichen hustenanfall und weint dabei und dann gehts wieder.
    Versteht mich jetzt nicht falsch ich will den kleinen hund nicht abgeben und loswerden (habs sie schon voll ins herz geschlossen), nur der husten beunruhigt mich schon und ich würde gern wissen ob das eben aufgrund des hundes sein kann.

LG Kuesschen21

2. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hustet sie auch wenn der Hund nicht bei ihr ist, also bei Bekannten zB oder wenn sie draußen ist??
    Jucken ihre Augen?? Oder muss sie öfters niesen??

Allergietest mit 3 Jahren ginge eigentlich schon obwohl du da noch kein 100 Prozentiges Ergebnis kriegst

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auf alle Tiere mit Fell allergisch und bei mir sind die Schleimhäute betroffen (Schnupfen, Niesanfälle, Bindehautentzündung, Jucken im Rachen). Das heißt aber nicht, dass jeder, der auf Hunde allergisch reagiert, auch diese Symptome haben muss. Kann durchaus sein, dass es bei deiner Kleinen eher auf Lunge/Bronchien geht.

Am einfachsten wäre es, zu testen, wie es ihr geht, wenn der Hund nicht da ist. Fahrt ihr irgendwann demnächst ohne Hund auf Urlaub oder hast du vielleicht die Möglichkeit, sie ein paar Tage bei Verwandten ohne Haustiere unterzubringen?

4. sintja

sintja Gast-Teilnehmer/in

geh mit der kleinen zum lungenfacharzt und lass sie anschauen, du kannst im FAZ floridsdorf einen allergietest machen lassen, wird am rücken getestet bei so kleinen kindern.

5. sintja

sintja Gast-Teilnehmer/in

grad gesehen du bist net aus wien, also ist das schon mal hinfällig, aber lungenfacharzt wäre anzuraten.
    lg nadja

6. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich hab eine allgemeine Allergie gegen Tierhaare.

Bei mir ist meist die Nase zu, also Schleimhäute angeschwollen. Häufiges niesen stehen am Tagesprogramm und meine Augen jucken mal mehr mal weniger.
    Husten tu ich eigentlich weniger bis gar nicht - bzw. kommts auf meinen Tschick verbrauch an:D, nur das hat mit der Allergie nix zu tun;).
    Wenn ich ein Tierhaar auf der Haut hab, dann juckts und ich bekomm eine rote Stelle.

7. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Dito!

Ja das Husten kommt mehr vom Rauchen. Mir jucken die Augen und nach langem Kuscheln bekomme ich rote Flecken auf der Haut.

Aber mein Sohn reagiert bei Katzen mit Asthma und rote Flecken. Durchs Asthma hustet er dann auch.

8. Kuesschen21

Kuesschen21 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure antworten hab mir heute einen termin bei der lungenfachärztin ausgemacht, nach langen sehr sehr langen überreden haben die sich dann bereit erklärt einen allergietest zu machen.
    Ist echt schwer jemanden zu finden der einen allergietest bei kinder macht

LG Kuesschen21

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden