1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zum Onlineticket der ÖBB

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kyra24, 28 Juli 2004.

1. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

hab das heute gebucht und reserviert und ausdedruckt mit Kreditkarte gezahlt muß ich jetzt morgen nur mehr rechtzeitig beim Zug sein oder?

Nix mehr anstellen oder so oder?

DANKE

2. Alexandra2

Alexandra2 Gast

ja gute frage, schätze schon.
    was ist dabei gestanden??

3. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

auf dem ausdruck selber steht nix und ich kann mich nicht erinnern ob da noch was stand als ich es reserviert habe :rolleyes: auf der Hotline hebt auch nimand ab

4. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

liebe kyra!

ja, genau!
    (und selbst wenn du es nicht rechtzeitig schaffst: das ticket gilt doch m.w. den ganzen tag.)
    nein. du zeigst im zug den ausdruck her (vorteilscard nicht vergessen!), und der schaffner kontrolliert den code, der draufsteht. bei mir gabs noch nie probleme!

und, wohin faehrst du jetzt eigtl. *neugierigbin*?

lg und gute reise!
    pezi

5. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo !

Habe mir gerade auch so ein Onlineticket ausgedruckt, aber habe eine etwas andere Frage diesbezüglich:

Und zwar würde mich interessieren, ob dieses Ticket auch für die ÖBB Postbüsse gilt?
    Denn bei der Hinfahrt, fahre ich mit dem Zug. Muss aber einmal umsteigen. Ohne Umsteigen gehts nicht. Die gleiche Strecke retour muss ich auch umsteigen, egal ob mit dem Zug oder nicht. Die Umstiegshaltestelle ist die selbe.

Also genauer gesagt fahre ich retour von Wels (OÖ) nach Steyr(OÖ). Dazu muss ich in Linz einmal umsteigen.
    Bei der Rückfahrt gebe es nun eine Verbindung, wo ich bis nach Linz mit dem Zug fahre und danach von Linz nach Steyr mit dem ÖBB Postbus.

Mich hätte interessiert, ob mein Onlineticket für die Strecke Steyr - Wels und retour auch für den Bus gilt?

Weil auf dem Ticket selber steht ja nichts genaueres drauf. Nur das es ein Vorteilsticket ist. ein ÖBB-Onlineticket von der ÖBB PV AG und die Ticketcodes stehn halt für Hin-und RÜckfahrt dabei.

Wisst ihr genaueres? Hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich sein!

LG

6. MatsBM

MatsBM Gast

Dieses Onlineticket ist bereits deine Fahrkarte die du dem Zugbegleiter bei der Fahrkartenkontrolle vorweist.

Sofern du auch eine Platzreservierung gebucht hast, müsstest du Wagen- sowie Sitzplatznummer draufstehen haben und brauchst am Bahnhof nur mehr nach dem richtigen Wagen suchen.

Gute Fahrt!
    Mats

7. austrianxparent

naja, das ist mir schon klar, was du mir erläutert hast.

aber gilt mein online-ticket auch für den ÖBB postbus?

also meine strecke verläuft ja von wels nach steyr (oberösterreich). dazu muss ich einmal in linz umsteigen.
    Wenn ich von wels bis nach linz mit dem zug fahre. und von linz nach steyr mit dem postbus?
    gilt mein onlineticket für die fahrt mit dem öBB postbus nach steyr auch?

das hätte mich eigentlich interessiert.

8. MatsBM

MatsBM Gast

@austrianxparents:

Die Onlinetickets gelten nur für Zugverbindungen sowie für jene Busse die anstatt der Züge (meist auf Nebenbahnen zu Randzeiten oder am Wochenende) als Schienenersatzverkehr geführt werden.

Wenn du allerdings eine Fahrkarte des jeweiligen Verkehrsverbundes kaufst, dann kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen egal ob Bus oder Bahn.
    Ob die Tickets des OÖVV online erhältlich sind weiss ich leider nicht, sehrwohl aber gibt es diese an den Fahrkartenautomaten und Personenkassen.

Du kannst auch mal auf www.oebb.at die Verbindungen suchen von Wels nach Steyr und gehst sowohl bei der Zug- als auch Busverbindung auf Preise:
    Beim Zug wird der Fahrpreis Wels-Steyr angezeigt - bei der Umsteigverbindung mit dem Bus nur der Fahrpreis von Wels nach Linz!

Liebe Grüße
    Mats

9. claire74

claire74 Gast

wieso nimmst du nicht den Zug nach Steyr?? Schienenersatz ist glaub ich eh schon wieder vorbei

10. austrianxparent

na, es geht ned darum das schienenersatzverkehr wäre.

aber es gäbe einen zug von wels nach linz und dann einen postbus von linz nach steyr. weil es zu der uhrzeit keine andere verbindung gibt.
    wenn i auf eine reine "zugverbindung" warten würd, müsst i am welser bahnhof 1 1/2 stunden warten.

ma, des is dann a gscheida mist, das die onlinetickets nicht für die postbüsse gelten :/

dann kann i wohl am welser bahnhof warten :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden