1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zum Malen auf Keilrahmen bzw Wand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 23 Februar 2007.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen ich ziehe in einem halben Jahr um und sehe hier schon so tolle Motive auf Wänden und Bildern, so jetzt hab ich gestern mir so ein Anfangsset selbst zusammengestellt und mal auf einem Rahmen losgelegt. Aber meine Frage ist jetzt die? Wie malt ihr die Konturen (vorlage hab ich per Blaupapier übertragen)ich habs mit einem ganz dünnen Pinsel und schwarzer Farbe versucht das sieht grauenhaft aus einma dick einmal dünn :mad: *bäh* hat dann so geendet das ichs mim Edding *gg* nachgezogen habe.

Ich habe vor in meiner neuen Whg eben auch 2-3 Wandbilder zu malen und stell mir da jetzt schon schrecklich vor. Wie wird das bei euch so toll?

Lieben Dank
    Nessal :wave:

2. Nessal

bitte bitte bitte ? :(

3. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

ich male die konturen mit den eddingstiften, die gibt es in verschiedenen stärken. funktioniert sowohl am keilrahmen als auch auf den wänden.

viel spass beim malen.
    lg christine

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Coole Idee!

5. Katrin08

Katrin08 Gast

ich hab nie konturen gezeichnet, sondern immer gleich drauf los ;)

6. Nessal

Liebe Christine danke für die Antwort, also is das doch nicht so tragisch , das mit dem Edding zu machen. Bin ich beruhigt :)
    Dankeschön

7. christine49

bitte gern geschehen;)
    ganz und gar nicht, ich hab es am anfang mit dem pinsel versucht. ich habe zwar schon eine ruhige hand, aber wenn ich auf der wand gemalt habe, dann ist mir spätestens beim 3. motiv die hand abgefallen.
    außerdem neige ich zum perfektionismus und mit den eddingstiften kann man wirklich jedes kleinste detail verfeinern.

8. christine49

die konturen hab ich ja auch danach gemacht um eben das bild zu verfeinern.
    schau mal die wandmalerei hier an (ziemlich unten) beim 1. KIZI hab ich es größtenteil nicht gemacht. bei den anderen aber schon, schau dir mal den unterschied an.
    http://www.unserbaby.at/happy%20childs/content-r69173.html

9. Katrin08

Katrin08 Gast

hmm das ist sehr schwierig zu sagen.
    Die Bilder sind alle toll! Es kommt da ganz auf die Stimmung des Bildes an, obs passt mit oder ohne Kontur. Manche Bilder wirken schnell "hart" wenn man eine Kontur rundherum malt.
    Aber so wie du da gemalt hast find ich passt jedes Bild so wie es ist!

Das sind alles echt deine eigenen Bilder? auch das mit dem Baby?? das is nämlich echt a wahnsinn!!!

10. christine49

stimmt bei allen kann man es nicht machen, aber ich glaube wenn man länger malt bekommt man ganz schnell das gefühl dafür.

ja das sind alles meine bilder;)

11. Nessal

wow tolle kizi's , darf ich bei dir dort ins KIZI ziehen? :) Nein sehr toll gefällt mir gut :)

12. biene18

biene18 Gast

wow bin voll hin und weg wo nimmst du dir die vorlagen her

13. evexxx

evexxx Gast-Teilnehmer/in

@ Christine49

Wow, Deine Bilder sind super.

Besonders gut gefällt mir das abstrakte Bild in rot-gelb-Tönen zwischen den zwei Blumenbildern (in der Reihenfolge).

Kannst Du mir bitte Tipps geben, wie so was zu malen ist? Ich würd auch gern ein ähnliches Motiv malen, bin aber totale Anfängerin. Hast du da Strukturpaste verwendet? Welche Farben? Welche Pinsel? Sind da unterschiedliche Farbschichten gemalt, damit sich der Vordergrund/Hintergrund-Effekt so schön macht?

Danke für Deine Tipps!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden