1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zum Fliesenlegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 21 Juni 2010.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo,

wir haben damals beim Einzug in unsere Wohnung im WC keine Wandfliesen legen lassen, sondern nur ausgemalt.
    Jetzt nervt es mich aber schon total, dass man Wasserspritzer an der Mauer hat und ich hätte gerne Fliesen.

Nun ist die Frage, ob man die Wandfarbe abschleifen muss oder kann ich da gleich Fliesen darüber legen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
    Bianca

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

in der regel kannst gleich drüberfliesen

3. 620bianca

Danke für die Info. Das war die erhoffte Antwort :D

4. Irulan

Irulan Gast

Wir haben auch direkt auf der Wandfarbe gefliest. War kein Problem.:)

5. AlfredC

AlfredC Gast-Teilnehmer/in

Ausser du hast wasserabweisende farbe drauf, dann ist das nicht so schlau ;)

6. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

jep, dann kommen die fliesen wieder runter :D, da hilft dann silikon

7. 620bianca

Nein, die hab ich nicht.
    Na dann werd ich mich mal demnächst wegen Fliesen umschauen.

8. Pascall

Pascall Gast-Teilnehmer/in

Fliesen auf Farbe ....

Wenn die Farbe wasserlöslich ist dann wird diese von der Feuchtigkeit des Klebers aufgelöst und geht eine chemische Verbindung ein die sich oft auf die Haftfähigkeit des Klebers negativ auswirkt.
    Ist die Farbe nicht wasserlöslich muss eine Haftbrücke aufgebracht werden. Vorausgesetzt die Farbe hält überall sehr gut.
    Glaube nicht das ein gelernter Fliesenleger auf irgend einer Farbe die Fliesen verlegen wird. Außer der Auftraggeber übernimmt die haftung.
    LG
    P.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden