1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Frage zum Eigenmittelersatz Darlehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ulli0271, 4 August 2009.

  1. Ulli0271

    Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hätt für einen Freund eine Frage: wird beim Berechnen des Darlehens ein Haushaltsplan erstellt? Oder wird das ganze nur auf Basis der Baukosten und des Einkommens berechnet?

    Ich hab das ganze schon vor 10 Jahren bekommen und kann mich nicht mehr erinnern - wäre also super, wenn mir das wer sagen könnte, bei dem es nicht soo weit zurückliegt.

    danke
     
  2. pfirsich82

    pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

    hallo
    bei der antragstellung muss man einen zettel von der genossenschaft mitnehmen wo die genaue aufschlüsselung der bau- und grundkosten drauf steht (das sind die gesamten erforderlichen eigenmittel) wichtig ist auch noch das baujahr des hauses (nicht älter wie 20 jahre glaub ich). Es gibt auch ein Mindesteinkommen damit das Darlehen gewährt wird, bei 2 Personen sinds glaub ich ca. 1200 Euro netto, man sollte auch sonst keine hohen Schulden etc haben
    Zuständig ist das Magistrat 50 also ob das darlehen gewährt wird oder nicht , und antragstellung bei der bank austria , julius tandler platz, 9.bezirk
    Hier steht aber eh fast alles http://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbaufoerderung/landesdarlehen/index.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden