1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zum Altersheim

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Malena77, 7 November 2011.

1. Malena77

Malena77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich suche Infos betreffend Altersheime. Meine Mutter lebt in Salzburg Stadt zieht aber in Erwägung event. ins Altersheim nach Thalgau zu gehen. Ist das überhaupt möglich oder muss man im selben Ort bleiben in dem man wohnt?

Danke euch
    Malena

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

man muss nicht im gleichen ort ins pflegeheim gehen. es ist möglich österreichweit in einem heim zu wohnen, einfacher ists auf alle fälle im selben bundesland zu bleiben.

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Es ist im Prinzip egal wo hin sie gehen möchte, generell ist es überall möglich, ABER: Derzeit schaut es bei uns eher schlecht aus mit Plätzen :(. In reinen Altersheimen gehts noch so halbwegs, sobald ein Pflegetrakt dabei ist, sind die Warteschlangen schon immens.

(Auskunft ziemlich aktuell, da ich derzeit einen Fall in der Familie hab und wir KEINE Chance auf einen Platz in einem Heim haben, trotz 97!!! Jahren, Altersdemenz und rund um die Uhr Betreuung:mad:)

4. Malena77

Malena77 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden