1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zum Alleinverdienerabsetzbetrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ElenaD, 14 Januar 2012.

1. ElenaD

ElenaD Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich versuche gerade die Arbeitnehmerveranlagung zu machen und komme nicht weiter, da diesmal alles anders ist (bin Mutter geworden).
    Ich habe noch bis Mitte März 2011 Gehalt bezogen, danach war ich in Mutterschutz und anschließend in Karenz mit einkommensabhängigem KBG. Seit Oktober arbeite ich wieder geringfügig. Ich komme also mit den gesamten Einkünften über 6000 Euro.
    Kann mein Mann nun den Alleinverdienerabsetzbetrag beantragen oder nicht?

Danke für eine hilfreiche Antwort!
    LG E.

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn die LStBMG deiner Einkommen plus das Wochengeld abzüglich etwaiger Werbungskosten über 6000 Euro liegt, dann steht ihm der AVAB nicht zu!

Liebe Grüße
    Mats

3. ElenaD

Vielen Dank!!!!!!!! Auf dich ist echt Verlass :) Wieso kennst du dich eigentlich so super in Finanzdingen aus?
    LG E.

4. MatsBM

MatsBM Gast

Bitte gerne, kein Problem.

Das Wissen dazu habe ich mir im Laufe vieler Jahre angeeignet indem ich mich recht intensiv mit der ANV und den dazugehörigen Gesetzen auseinandergesetzt habe.
    Es kann ja nicht schaden, zu wissen was einem zusteht und wie bzw. wo man sich Geld sparen/holen kann.

LG Mats

5. ElenaD

......"Es kann ja nicht schaden, zu wissen was einem zusteht und wie bzw. wo man sich Geld sparen/holen kann."

Wie recht du hast! Danke nochmal!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden