1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Wohnung in Wien-Favoriten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 25 März 2008.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich hätte eine frage ob das gut klingt oder nicht?

genossenschaftswohnung im 10ten bezirk
    finanzierungsbeitrag: bissi unter 14.000 euro
    miete 221 euro
    1 zimmer
    33qm
    liegt in der karmarschgasse (nähe matzleinsdorfer platz)

ich weiss nur dass es kein altbau ist, ansonsten keine information.

was denkt ihr? klingt das teuer oder billig?

vielen dank für eure hilfe!

lg

2. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Klingt preislich normal finde ich für eine Genossenschaftswohnung.

Nähe Matzleinsdorfer Platz? Das muss dann unten bei der Gudrunstraße sein, oder? Weil die Karmarsch geht rauf bis zur Davidgasse.

Die Gegend find ich furchtbar, aber jeder hat halt andere Vorlieben.

lG

3. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

Gegend find ich auch schrecklich.

Miete für die 33qm find ich okay. (vl. auch gegend-abhängig)
    hab damals für meine erste whg. für 35qm glaub ich knappe 270euo (aber 1170) gezahlt.

4. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

hallo, also es ist ca. bei der kreuzung davidgasse. klingt das jetzt gut oder schlecht?

lg

5. mcw

mcw Gast

Also ich muß sagen für die Größe und die Gegend finde ich den Preis nicht wirklich günstig!
    Ich weiß nicht, ob es die Wohnungen noch gibt, aber beim OESW (www.oesw.at) gibt es eine gleich große Wohnung im 17. Bezirk in der Rosensteingasse, die in etwa gleich viel Miete kostet, für die du aber nur eine Kaution von drei Monatsmieten zahlen mußt, bei www.wohnen.at findest du bei den Wohnungsangeboten zwei Wohnungen (eine im 11. und die andere im 21. Bezirk) die in etwa gleich viel kosten, aber beide größer sind.
    Selbst wenn diese Wohnungen schon alle vergeben sein sollten, würde ich dir raten, lieber noch ein wenig zu suchen, am besten online bei allen Genossenschaften in Wien täglich nachgucken. :)

Alles Gute für die Wohnungssuche,
    Michaela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden