1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Wochengeld nach der Geburt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ecofinance1234, 28 April 2009.

1. ecofinance1234

ecofinance1234 Gast-Teilnehmer/in

Hätte da mal eine Frage zum Wochengeld, dass man nach der Geburt bekommt (also 8 Wochen oder 12 Wochen bei KS).
    Bekommt man dann eigentlich Wochengeld + Kindergeld?
    Bin grad mit meinem GG am diskutieren.:)

2. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Meinst du mit Kindergeld die Familienbeihilfe die alle 2 Monate ausbezahlt wird sind so ca. 300€?
    Wenn ja dann bekommst du diese Familienbeihilfe ab der Geburt deines Kindes.
    Wochengeld eben 8 oder 12 Wochen und Kinderbetreuungsgeld erst nach Ende des Wochengeldes.

Lg Nina

3. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht, aber Kindergeld bekommst du erst nach dem Wochengeld, d.h. ab ca 8 Wochen nach der Geburt!

Ich hab jetzt auf help.gv.at gesucht, hab aber auch nichts eindeutiges finden können; allerdings kann ich mich erinnern, dass ich MIT Maximilian das KBG beantragt habe, d.h. nach seiner Geburt (=während des Wochenschutzes). Und ich glaube nicht dass ich dann diese 8 Wochen KBG nachbezahlt bekommen habe...

LG

4. wenn nichts geändert wurde bekommst du bis 8 (bzw. 12 wochen) nach EGT Wochengeld - erst danach das Kinderbetruungsgeld. Familienbeihilfe bekommst du ab der Geburt aus- bzw. nachbezahlt was ich so weiß :rolleyes:

5. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

wie schon gesagt:
    Du bekommst erst KGB (kinderbetreuungsgeld) nach dem Muterschutz 8 oder 12 Wochen nach der geburt! ;)

6. guggi

guggi Gast

Das Kinderbetreuungsgeld ruht während des Wochengeldbezugs. Familienbeihilfe bekommst ab der Geburt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden