1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Wochengeld/Kinderbetreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tala, 28 Oktober 2007.

1. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Ich hätt eine Frage bzgl. Wochengeld und Kinderbetreuungsgeld:

1. Wochengeld: gibt's bei dem die aliquoten Sonderzahlungen (13./14. Gehalt) dazu oder wird das ohne Sonderzahlungen berechnet?

2. Kinderbetreuungsgeld: Während des Wochengeldes hat man ja keinen Anspruch auf KBG.
    Wie ist denn aber nun die Bezugsdauer zu verstehen? Also die 30, 20 oder 15 Monate?
    Wenn ich bspw. die (alte) Variante mit ~430 EUR wähle, die man ja (ohne Vaterkarenz) für 30 Monate bekommen kann - bekomme ich dann das KBG für 30 Monate, also AB dem 3. Lebensmonat des Kindes (sobald das Wochengeld vorbei ist) bis inklusive dem 32. Lebensmonat des Kindes, oder bekomme ich es bis inklusive des 30. Lebensmonat des Kindes (also nur für 28 Monate)?

Hoffe da kann mir jemand von euch helfen!

Liebe Grüße, tala

2. hexe07

hexe07 Gast-Teilnehmer/in

1. mit den Sonderzahlungen
    2. bis zum jeweiligen Lebensmonat des Kindes, sprich bis zum 30. Lebensmonat (Bezugsaduer 28 Monate)

Liebe Grüße

3. weiß einer von euch vielleicht einen link wo man das bezüglich KBG genau nachlesen kann, ich kenn mich da momentan nämlich auch nicht so ganz aus!

vielen dank lg bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden