1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Wiener Schnitzel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 28 Mai 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was ist der Unterschied zwischen Wiener Schnitzel und Schnitzel nach Wiener Art?

Liebe Grüsse

Marion

2. A1

A1
    Mitarbeiter

Ein Wiener Schnitzel besteht aus Kalbfleisch, paniert mit Semmelbrösel.
    Ein Schnitzel nach Wiener Art kann aus jedem beliebigen Fleisch und beliebig paniert sein.

anelej, Kaktusbluete und Chickensoup gefällt das.
  3. marionr1

Danke!

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Hi hi, das wußte ich auch als Hamburgerin - und ich liebe echte feine Wiener Schnitzel! :love:

5. marionr1

Ich weiss es auch, aber es gibt viele Restaurants, wo es trotzdem Wiener Schnitzel heisst, obwohl es keines ist!

6. Chickensoup

VIP: :Silber

Laut Lebensmittelverordnung der EU ist das verboten.
    Kommt in D auch immer wieder vor, leider.

7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

OT : Ich mag nur Pariser Schnitzel:)

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Bezeichnung "Wr. Schnitzel vom Schwein" hat sich als akzeptabel herausgestellt. Selbst, wenn es so geschrieben ist:

Wiener Schnitzel
    vom Schwein

Ich persönlich bestelle mir gerne ein Mailänder Schnitzel. Ich mag diese nachgemachten Sachen nicht, klassisch unmissverständlich ist mir lieber... :D

Anab-Sop-PAPA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden