1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Weißer Wanne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoniefabienne, 24 April 2011.

1. leoniefabienne

leoniefabienne Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir haben gerade mit unserem Hausbau begonnen. Mich würde nun Eure Meinung zu folgendem interessieren. Angeblich ist unser Keller eine Weiße Wanne. Da das Grundwasser aber so hoch war und ein völliges Abpumpen nicht machbar war, da wir noch keine Kanal haben und das Wasser aus dem Regensickerschacht im langsamen Zyklus immer wieder retour kam, ist die Bodenpllate des Kellers nun wie folgt aufgebaut:
    10 cm Sauberkeitsschicht auf diese wurde dann die Bewährung gestellt und eine 30 cm dicke Fundamentplatte ins Wasser (ca. 10cm) gegossen. Laut Baufirma mit WU Beton 25/30 B1. Kellerwände sind 30 cm aus WU Beton 25/30 B2. Dampfdiffussionsbremse bei der Bodenplatte gibt es nicht. An den Kellerwänden wird neben einer Dämmung noch eine angebracht. Angeblich ist die fehlende Dampfdiffussionsbremse bei der fundamentplatte laut Baufirma kein Problem, "man darf nur keinen Holzboden verlegen aber mit Fliesen sei es angeblich kein Problem". Wir haben Fußbodenheizung im Keller und würden verfließen. Trotzdem mach ich mir sorgen. Meint ihr es macht noch Sinn im Innenbereich der Bodenplatte etwas gegen Dampfdiffussion anzubringen? Ich hoffe ihr fangt mit meiner etwas wackeligen Beschreibung etwas an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden