1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Vignette Slowenien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tasco, 2 Juli 2009.

1. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute eine 7-Tages-Vignette für Slowenien gekauft und habe jetzt erst bemerkt, dass sie einen Tag zu früh gelocht worden ist (gekauft beim ÖAMTC)...

Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr ob ich sicher 4. Juli (oder vielleicht doch 3. Juli) gesagt habe :eek:. Was kann ich jetzt tun? Muss ich eine neue Vignette kaufen :(?

Danke für eure Tipps!

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

gar nix kannst tun... besser aufpassen nächstes mal....:rolleyes:

p.s.:
    Achtung: Seit 1.1.2009 muss das Verkaufsdatum mit dem Datum der Lochung übereinstimmen (es darf nicht mehr auf ein zukünftiges Datum gelocht werden). Da es in letzter Zeit zu Rechnungskontrollen durch slowenische Beamte kam, empfiehlt der ÖAMTC den Kaufbeleg immer mit sich zu führen.

3. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Schade :eek:, aber nur aus Fehlern kann man lernen!

4. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

leider! aber wir haben unsere direkt bei denen gekauft und lieber ein paar euro mehr drauf getan (ist eh nur ein minimaler unterschied) und für 6m. gekauft.. aber wir brauchen unsere eh a bisserl mehr als 7tage

meiner meinung ist es eh eine abzocke.. und ein schwachsinn aber was will man tun.. wir wollten letztes jahr die vign. umgehen und haben einen anderen weg genommen (durch ungarn rüber nach kroatien) aber es hat sich im indeffekt gar nicht rendiert. längere autofahrzeit, quängelde kinder, mehr sprit kosten also haben wir die depatte vig. gekauft!

Lg und nächstes mal anders machen:wave:

5. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Umfahrt Marburg einfach beim heimfahren!

Wir fahren die STrecke sehr oft, und man verliert vielleicht 10min, wenn man den Weg durch die Pampa nimmt!

6. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

wen sie die strecke nicht so oft fährt wie ihr wird sie länger unterwegs sein und sich ein paar mal verfahren, denn gut beschildert ist sie nicht....

7. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Welche meinst du da??

8. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Da gibts im Internet perfekte Anleitungen dafür!:D

9. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

In Spielfeld beim alten, unteren Grenzübergang durch, dann Richtung Marburg, den Kreisverkehr umfahren- ganz legal über Straße unter der Autobahn durch- dann weiter nach Marburg rein, bei der ich glaub 4.Ampel rechts abbiegen, dann bis zu einer Kirche, dann links abbiegen, da kommt man dann beim großen Einkaufscenter vorbei und dann ist man gleich wieder auf der normalen Straße Richtung Süden. Glaub nach dem Mäcki kommt man wieder hin.

10. vnvnation

Du meinst durch den Kreisverkehr, oder??

11. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Man fährt kurz vor dem Kreisverkehr bevor man auf die Autobahn kommt links ab, neben der Hauptstraße entlang und dann mehr oder weniger fast unter dem Kreisverkehr durch und fährt dann nicht auf der Autobahn bei VW/Porsche vorbei, sondern hinten auf der Landstraße nach Marburg rein.

12. vnvnation

Irgenwie steh ich gerase voll im Wald:confused:
    die alte strasse von penica kommend geht ja in den Kv über oder ???

13. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Von Pesnica kommend geht über! Aber etwa 100m vor dem Kreisverkehr kann man links in eine unscheinbare, asphaltierte Straße abbiegen, die dann unter dem Kreisverkehr und der Autobahn durch geht und dann kommt man hinter dem Porsche vorbei auf der alten Straße nach Marburg rein, beim Bahnhof vorbei, dann bei der Post, nach der Post rechts abbiegen, dann bis zu einer Kirche( gelber Backsteinbau), hier links abbiegen, dann über die Drau, beim EKZ vorbei und beim BauMax wieder auf die normale Straße.

14. pinklily

pinklily Gast

Ich wusste gar nicht das man die Vignette auch in Ö kaufen kann:eek:
    Gibts die auch bei den Tankstellen? Wir fahren nämlich an einem SO weg.

Dacht die umfahrung dauert 2 Stunden?:confused:

15. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Die dauert, ewig, wenn Du schon in der Steiermark abfährst und dann in Ptuj wieder auf!
    Die regionale Umfahrung kostete keine 15min mehr.

16. vnvnation

Danke, hab´s in den google maps - ergoogelt

zumindest für das nächste jahr - heuer hab ich leider schon eine gekauft, weil der blöde kreisverkehr ja vignettenpflichtig ist und ich diese ausfahrt natürlich noch nie bemerkt habe

Danke Dir für die Super Info

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden