1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Urlaub mit 10 Monaten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathi34, 8 März 2008.

1. kathi34

kathi34 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir möchten im Sommer, wenn unser Zwerg etwa 9 oder 10 Monate alt ist ans Meer fahren. Ich bin jetzt am Überlegen was bezüglich Unterkunft die beste Variante ist bzw. ob es besser ist in einem Hotel oder Appartment bzw. Privatunterkunft zu übernachten. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, auch was hat in Hinblick auf die Nahrungsversorgung eurer Kleinen besser funktioniert ?
    Liebe Grüße, Kathi
    :herz2:Maximilian :herz2: 12.9.2007

2. wersa

wersa Gast-Teilnehmer/in

Hallo Kathi34 :),

echt süß dein kleiner maximilian!

zum urlaub folgendes: auch unser kleiner wird mit 9 monaten das erste mal das meer sein, und ich kann appartments nur empfehlen. man ist vollkommen ungebunden und kann sich ganz nach den kleinen richten! darüber hinaus, hat man im gegensatz zu einem hotelzimmer mehrere räume zur verfügung und muss daher nicht um 19.00 ins bett.

bei unserer mittlerweile großen hat ein solcher urlaub auch schon mit 6 monaten bestens funktioniert. allerdings haben wir die glaserlversorgung selbst übernommen ... also aus österreich importiert ... man weiß ja sonst nie, was man wo, wann bekommt!

in welches land wollt ihr denn fahren bzw. fliegen?

lg
    wersa

3. kathi34

kathi34 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Wersa:)!
    Danke für Deine Antwort und Dein nettes Kompliment! Schön dass das bei eurem Urlaub so gut funktioniert hat...werden es wahrscheinlich ähnlich machen (Glaserl mitnehmen.u. Appartment..). Wissen noch nicht genau wo wir hinfahren, wahrscheinlich Kroatien oder italien(da könnte unser Kleiner sandspielen...) Hoffe Dein Mrlaub mit den zwei kleinen Mucksen wird auch wieder schön u. nicht zu anstrengend!
    Liebe Grüße, Kathi;)

4. gofmummy

gofmummy Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich würde euch auch ein appartement empfehlen, weil man da eben ungebunden ist.
    und ein paar mal kann man ja essen gehen, wenn man nicht kochen will ;)

wg. der glaserl gebe ich dir nur den tipp auf jeden fall die österr. mitzunehmen.
    eine bekannte hat das damals nicht gemacht und ist nach italien gefahren - da gabs dann aber fast nur glaserl mit fisch, und das wollte ihre maus gar nicht :rolleyes:
    die glaserl schmecken überall anders - ich habe mal ein paar tschechische bekommen, die hat kathi aber sowas von verweigert. war eben nicht ihr gewohntes essen :eek:

die fahrzeit sollte sich halt in grenzen halten - aber das weisst du ja eh...

lg
    brigitte

5. Pezi2808

Pezi2808 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren in Kroatien, als sie etwa 10 Monate alt war, und zwar in einem Appartment. Ich fand das von der Versorgung her auch besser - du kaufst alles selber ein, hast Kühlschrank, Herd, Waschmaschine, Spüli, alles zur Verfügung. Das Appartment hatten wir von Bekannten gemietet, war voll ausgestattet, auch für Babys inkl. Spielplatz vor'm Haus.

Glaserl gab's eigentlich auch alle wesentlichen, Brei hatten wir genug mit, weil ich immer die von Ja! verwendet hab und keine fertig gemischten wollte. Das trägt aber nicht auf im Gepäck.

Du kriegst dort Windeln, Feuchttücher, was du brauchst. Soweit alles okay und das Meer hat sie seeeeehr genossen. :love:

Ich würde es nur deshalb nicht mehr machen, weil sowas mit meinem Mann nicht geht, und zwar gar nicht. :boes:
    Der braucht Personal, das um ihn herumscharwenzelt und geistreiche Gesellschaft, am besten abends an der Hotelbar.....
    Und mehr als 6 Std. Autofahrt ist mit ihm auch schon mords anstrengend... das ist aber jetzt off topic.

6. anschi

anschi Gast

Wir sind damals geflogen, da war Luca allerdings schon über ein Jahr alt, also wars nicht mehr so happig mit dem Essen, Was mir noch einfällt ist, dass ich die Fahrzeit auf die Nacht verlegen würd.

7. winniepooh

winniepooh Gast

Hy, unser Zwerg wird im August auch 10 Monate sein und wir fahren auch auf Urlaub, allerdings nur nach Kärnten/Ossiacher See. Wir haben uns ein Ferienhaus direkt am See gemietet. Wir fahren mit Tante und Onkel vom Kleinen und zu 4 ist es rechts erschwinglich. ich glaub das ist in dem Alter das Beste, weil du machen kannst was du willst und mehr als nur 1 Hotelzimmer hast. Und das wir einen eigenen Seezugang direkt haben ist natürlich auch supi!

Víel Spaß am Meer wünsch ich euch!

8. JonasMum

JonasMum Gast

Ich war mit Jonas in Italien als er knappe 7 Monate alt war. Wir hatten ein Appartement. War alles super problemlos (Platz genug für Reisegitterbett,....) Habe auch darauf geachtet auf mediz. Versorgungsmöglichkeit falls was ist. Aber auch ein gutes Gefühl wenn man jederzeit nach Hause fahren kann weils nicht so weit weg ist. War in Lignano und eine längere Fahrtzeit hätte er eh nicht geduldet! Ha Ha

9. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden im Sommer nach Kroatien fahren und dort in einem Appartment wohnen. Sarah wird dann auch ca. 9 Monate alt sein.
    Vor drei Wochen waren wir in Lutzmannsburg auf Urlaub und wohnten in einem Bungalow.
    Der Vorteil ist, dass man ungebunden ist und sich auch die "elterlichen" Esszeiten frei einteilen kann. Uns Sarah konnte auf ihrer Krabbeldecke in Ruhe spielen.

Gläschchen oder Pulver für Brei, ... würd ich von zu Hause mitnehmen.

Liebe Grüße
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden