1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Tiramisukugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 15 Dezember 2007.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Was versteht man unter Löskaffee? Ist das so "Bröselkaffee", der aussieht wie Benco, und einfach mi heißem Wasser aufgelöst wird? Wenn ja, welche Sorte nehme ich da?

Amarett ist doch so ein Likör, oder? Wir haben so etwas nie zu hause. Bei uns trinkt niemand so etwas... Gibt es davon auch kleinere Mengen zu kaufen - aüßer eben eine große Flasche? Die große Flasche ist mir in meinem Fall auch zu teuer, denn 10€ oder so wird die schon kosten...

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Also, ich hab einfach eine halbe Tasse normalen Kaffee genommen der vom Frühstück noch übrig war. 2 EL Amaretto dazu (den wir zum Glück eh im Haus hatten) und es hat gepasst.

Ich muß dich aber vorwarnen, die Dinger schmecken verboten gut! :D

3. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

kannst statt amaretto auch rum nehmen :wave:

4. KittyKatze

Ich muß dich aber vorwarnen, die Dinger schmecken verboten gut! :D

Das ist ja der Grund, warum ich sie ausprobieren will, weil alle im Forum so schwärmen. :D Weiß jemand, was eine Flasche Amarett kostet oder gibt es doch auch kleine???

5. KittyKatze

Und schmeckt das dann auch gut mit Rum? Rum hätte Ich zu Hause.

6. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie mit rum gemacht und sie schmecken verboten gut :cool:

7. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab statt Löskaffee ein Packerl Nescafè frappé Eiskaffee genommen. Und den Mandellikör von Hofer. (der war billiger aber schmeckt gleich gut.)

Und nachdem es noch niemand vor mir erwähnt hat: die schmecken verboten gut.
    Ich kenn da einen Zaubertrick: "wie verwandelt man zehn Deka Tiramisu-Kugeln über Nacht in zwei Kilo Speck?" Es funktioniert!:)

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Baileys ist auch nicht schlecht dazu...

Da braucht man dann weder Kaffee noch anderen Alkohol.

Zwergenfee

9. KittyKatze

@ Zwergenfee: Hast du das probiert? Baileys habe ich zu Hause. Wie viel muss ich dann von dem nehmen, wenn ich keinen Kaffee und keinen anderen Alkohol dazugebe?
    Danke

Weiß denn niemand, was eine Flasche Amaretto kostet?

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wieviel Baileys... keine Ahnung ich habe die doppelte oder dreifache Menge genommen und somit 1/3 flasche Baileys, mein Mann hat abgeschmeckt.
    Nur muss man dann mehr Biskotten nehmen.

Ist aber ganz gut...

Zwergenfee

11. schnuckerl

schnuckerl Gast

Da man Tiramisu selber auch mit Rum macht, oder machen kann, funktioniert es sicher mit Rum auch sehr gut.

Kaffe kannst bestimmt auch einen normalen nehmen - (ehh wissen geht bei Tiramisu ja auch :D) nur würd ich den halt sehr stark machen, weil beim Löskaffe nimmt man ja nur das Pulver und löst es in Amaretto auf.
    Und vorsicht nicht dass die Masse dann zu flüssig wird.

Was der Amaretto kostet, weiß ich gar nicht mehr, hab ihn schon länger zu Hause weil ich ihn im Sommer mal für was gebraucht hab - kleinere Flasche? Hab ich nicht geschaut, kenne nur die.

Und die sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    lecker *schmatz* Gleich zum Kühlschrank eile *bätsch* und *schmatz*

12. KittyKatze

Hab mir jetzt den Amaretto beim Bil*a gekauft - at eh nur 3,99€ gekostet. Ich dachte schon, der würde über 10€ kosten.:eek:

13. schnuckerl

schnuckerl Gast

Na da gibt´s ja wirklich bei weitem teurereu Flascherl ;)

Aja ich hab die Tiramisukugerl in Bens.orp Kakao Expre.s gewälzt und nicht im echten Kakao, und schmeckt SAGENHAFT!

14. KittyKatze

@ Schnuckerl: Danke für den Tipp, aber leidr kenn ich diesen Kakao nicht:(. Wo bekomm ich den??? Wie sieht das PAckerl aus?

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Sind so hellblaue Packerl
    Ich drinke sehr gerne Kakao und hab diesen zu Hause.
    es gibt 500g Packerl und 1000g Packungen, finde aber beide zu gross wenn man sie nur für Tiramisukugerl benutzen würde.
    Ich kauf sie immer beim Pen.y Markt (haben sie aber nicht immer da, sondern in einem Aufbau und da kauf ich gleich mehrere Packungen und dann komm ich schön rüber.
    Ansonsten glaub ich dass es ehh fast jedes Geschäft hat, denke Bil.a, Sp.r ect. werden die auch haben.

16. KittyKatze

Danke fürs Bild! Natürlich kenne ich den - und ich liebe diesen Kakao. Der Name alleine sagte mir jetzt nichts - aber mit dem Bild---mhmhm *gusterkrieg*:D

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Gell *schmatz*
    Vor ein paar Jahren heiß er noch Sucha.d Kakao Express!
    War aber komplett die selbe verpackung es steht halt jetzt nur statt Such.ard - Bens.orp!
    Ich mag den auch am liebsten.
    Als Kind haben wir immer den Ben.o bekommen.
    Mir schmeckt der Express so dass ich gar keinen anderen mehr probier, Ovoma.,.... oder sonst was.

18. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

Die schmecken sogar alkoholfrei - mit extrastark gebrühtem Espresso!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden