1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Stellenbewerbung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 21 Februar 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hi!

Bin grad dabei für meinen GG ein paar Bewerbungsschreiben zu verfassen, da er in seinem Job nicht glücklich ist.
    Muss ich beim Lebenslauf auch schreiben "arbeitslos"?
    Oder da einfach ein Loch lassen zwischen den Arbeitszeiten?

LG
    Bianca

2. La.Fatina

La.Fatina Gast

Meiner Erfahrung nach (habe ein Jahr in der Personalabteilung im Bereich Recruting gearbeitet) fragen sie beim Gespräch IMMER nach, wenn eine "Lücke" zwischen den Arbeitszeiten ist.

Und ich glaub es macht einen schlechteren Eindruck wenn du einfach nix schreibst, als wenn du die Wahrheit schreibst! Spätestens beim Gespräch kommts nämlich sowieso raus! ;)

:wave:

3. 620bianca

Extra verheimlichen würd ich es eh nicht. Wollt nur wissen, ob man da "arbeitslos" schreibt.
    Ist ja nichts schlimmes. GG hat nach dem Bundesheer 3/4 Jahr lang Arbeit gesucht. Ist ja jetzt sowieso schon länger her.

LG
    Bianca

4. Belico

ich finde ja auch, dass es stimmt, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine erfolgreiche Frau steht, aber ist es nicht ein wenig übertrieben, auch noch seine Bewerbungsschreiben zu schreiben?
    :confused:
    lG
    beli

5. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich helfe meinem LG bei solchen Sachen auch immer. :) Ich schreib auch seine Briefe etc... - ihm liegt das einfach nicht! Er plagt sich stundenlang und ich brauch 5 min.

Ich mach das gern für ihn.........dafür schraubt er immer die Glühbirnen ein und tötet Spinnen für mich! :D (ist klischeehaft ich weiß, aber mich störts nicht!)

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch die bewerbungen für meinen mann geschrieben als er mit seinem letzten job unzufrieden war. warum auch nicht? ich bin den ganzen tag zuhause und er hat fast 50 stunden in der woche gearbeitet. es war selbstverständlich für mich sie zu schreiben. er hat sie am wochenende dann nur noch durchgelesen und ein paar dinge geändert.

7. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

ihr seits einfach für einander da, ich finde das schön!
    lg
    whoopie

8. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch so blöd um mach alles mögliche für ihn, leider.
    Nur schraub ich mir die Glühbirnen auch selbst oder wechlse die Reifen.

Blödes Weib ich, was will ich auch alles unter Kontrolle haben :mad:

@karin Hast du zuhause den keine Arbeit :confused: Klingt für mich recht abwertend was du da schreibst.

Ich bin mir ja wenigstens bewusst, dass ich mehr arbeite als er, der in die Arbeit gehen darf.

Ach ja zum Thema. Ich würde auch keine Lücke lassen. Vielleicht arbeitssuchend schreiben oder sowas in die Richtung

9. Taschentuch

doch natürlich aber er war den ganzen tag unterwegs und am abend dann ganz fertig. ich habe untertags immer eine halbe stunde zeit gefunden mich an den computer zu setzen und in ruhe bewerbungen zu schreiben.

mein mann hilft mir ja auch im haushalt und geht auch mal mit den kindern raus wenn ich meine ruhe haben will. er ist fast immer für mich da wenn ich ihn brauche. also war ich auch für ihn da und habe ihm etwas arbeit abgenommen.

10. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Na hat nur sehr abwertend geklungen, so ich hab ein gemühtliches Leben während er sich abarbeitet.

11. Taschentuch

nein so eine frau bin ich nicht. :D

12. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

arbeitslos klingt irgendwie negativ. wie wärs mit "arbeitssuchend" ;)

13. 620bianca

@ xenchen: hast recht, arbeitssuchend klingt viel besser.

Bezüglich der Kritik von karin610:
    Ich mach das eigentlich gerne für meinen Mann. Er ist gelernter KFZ-Mechaniker und jetzt in der Metallbranche. Wenn der den Lebenslauf etc. schreibt, muss er die Buchstaben auf der Tastatur mal suchen ;)
    Und ich hab das in 5 min abgetippt.

Er wechselt mir ja auch die Reifen am Auto oder kocht dafür, während ich seinen Lebenslauf tippe.

Ich find das nicht schlimm. Wenn ich was besser kann, mach ich es und wenn er was besser kann, dann macht er es.

LG
    Bianca

14. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

seh ich auch so ;) :D

15. nine

nine Gast

nein, das sehe ich nicht so.
    ich sehe das als arbeitsteilung und ich habe das auch immer für meinen mann gemacht, weil ich das einfach besser und schneller kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden