1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Schnurlostelefon und Anrufbeantworter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 8 Oktober 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Nachdem mir weder beim MediaMarkt noch beim Cosmos geholfen werden konnte, frag ich einmal bei Euch nach. Vielleicht ist ja jemand dabei, der sich beruflich da auskennt, oder es hatte jemand auch so eine Frage und diese gelöst:

Ich brauche 2 Geräte, am liebsten in einem Gerät zusammengefasst:
    1. Schnurlostelefon - grundsätzlich ganz einfach, aber wie gesagt, bräuchte ich den AB. Am liebsten wäre es mir, wenn meine AB Wünsche im Schnurlostelefon erfüllt würden

2. Anrufbeantworter oder Tonband:
    - ohne Aufzeichnung der eingehenden Anrufe. D.h. die Anrufer sollen NICHT die Möglichkeit erhalten, aufs Tonband zu sprechen. Es soll eine reine Info sein.
    - mindestens 2 Texte draufsprechbar, 3 wären besser, 8 wären optimal, damit nicht wöchentlich der Text neu draufgesprochen werden muss. Aufzeichnungszeit pro Text 30 -50 sec
    - zum Drüberstreuen (aber nicht unbedingt notwendig, eher ein "nice to have") wäre die Möglichkeit der Umschaltung der Texte aus der Ferne. Sprich, wenn ich abends vergesse, den Text auf den aktuellen Text umzuschalten, wäre es toll, nicht noch einmal in die Arbeit fahren zu müssen, sondern einfach entweder das Band von daheim aus besprechen zu können oder (noch besser, falls 8 Texte möglich sind) den richtigen Text von daheim aus einschalten zu können.

Bis jetzt wurden mir nur Telefonanlagen in der Preisklasse eines Mittelklassewagens angeboten.
    Derzeit arbeite ich mit einem billigen Schnurlostelefon (29€ oder so) ohne AB, bei dem allerdings grad der Lautsprecher kaputt ist und mehreren Anrufbeantwortern, die aber täglich umgesteckt werden, damit ich eben nicht täglich neu draufsprechen muss.

Damit bin ich platzmäßig nicht sehr zufrieden, außerdem fühlen sich doch manche Leute vom Piepston animiert, aufs Band zu sprechen. Und das ist eigentlich nicht vorgesehen, wird auch nicht abgehört.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden