1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu sanddorn und Rhododendron

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Skihaserl, 5 April 2008.

1. Skihaserl

Skihaserl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir heute beim Ho**er einen Sanddorn gekauft - jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass der für die Früchte immer eine männl. und eine weibl. Pflanze braucht. Stimmt das? Und wenn ja woher weiß ich, ob meine gekaufte ein Männlein oder Weiblein ist. Außerdem hab ich gelesen, dass der sehr viele Ausläufer bildet - ist das so schlimm oder soll ich den Sanddorn mit einer Wurzelsperre (wo gibts das und wie sieht das aus) einpflanzen.

Und dann möchte ich noch gerne ein Beet mit Rhododendron machen - würd aber gerne auch ein paar "kleinere" Pflanzen dazusetzen. Welche eignen sich denn als Nachbar für Rhododendron bezügl. der Moorbeeterde.

Danke für eure Tipps!!

lg Manu

2. bar.bara

VIP: :Silber

In einem Moorerdebeet (ist aber aus Naturschutzgründen etwas fragwürdig) fühlen sich auch der japan. Fächerahorn, Hortensien, Azaleen, Calluna, Erica und japan. Blumenhartriegel wohl.

3. Skihaserl

Skihaserl Gast-Teilnehmer/in

Der Sanddorn hat nur Wurzeln und ein paar Blätter - glaub nicht dass man das als "Laie" erkennt ob männlich oder weiblich. Hab auch die ganze Packung durchgeguckt und nichts gefunden ob ich mir ein Manderl oder Weiberl gekauft hat. Wie finde ich das jetzt raus??

Aber trotzdem danke für deine Tipps, werde am Mo mal nach einer Wurzelsperre Ausschau halten wo ich sowas finde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden