1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Online Flug buchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 14 Juni 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn man online einen Flug bucht, für September, wann wird die Kreditkarte belastet?

Liebe Grüsse
    Marion

2. trilogie

trilogie Gast

wenn du buchst, musst du, so nehme ich an, auch gleich zahlen oder? somit wird die kreditkarte zum nächsten 15. nach der zahlung belastet. das hat jetzt nichts damit zu tun, dass du erst im september fliegst.

3. marionr1

Ich meinte damit, wann es die Fluggesellschaft von meiner Kreditkarte abbucht, nicht wann ich es bezahlen muss.

4. trilogie

trilogie Gast

ja, das habe ich schon verstanden...es funktioniert so...die fa. bei der du bezahlst, in diesem fall die fluggesellschaft, macht in bestimmten abständen einen abschluss der bankomat- u. kreditkartenzahlungen. das ist meistens am ende des arbeitstages, manchmal auch nur alle paar tage oder wöchentlich. somit wird der kreditkartenfirma gemeldet, dass du per kreditkarte bezahlt hast. und dieser betrag wird dann zur nächsten fälligkeit (meist der 10. oder 15. des folgemonats) abgebucht. ich hoffe, es war jetzt verständlicher. wenn die fluggesellschaft momentan keine zahlung will und du dir bis september zeit lassen kannst, dann wird die kreditkarte wahrscheinlich erst mitte oktober belastet. aber sobald du bezahlst, ist die nächste abrechnungsperiode zahlungsziel.

5. marionr1

Normalerweise sehe ich Sachen, die ich mit KKarte bezahlt habe, am nächsten oder übernächsten Tag online.
    Ich habe am 11. gebucht und es ist noch nichts online. Jetzt habe ich einfach Schiss, dass etwas schief gegangen ist.
    Bei meinem Mails kann ich nicht nachsehen, weil mir fehlen 3 Tage, weil mein Postfach voll war:mad: .

6. trilogie

trilogie Gast

du meinst am kreditkartenkonto? ja, das kann schon mal länger dauern, wie gesagt, je nachdem wie oft dort aktualisiert und abgeschlossen wird. bei mir dauert es z.b. beim tanken oft bis zu einer woche oder sogar länger, bis was ersichtlich ist. hast du keine bestätigung über die buchung bekommen? vielleicht kann man dort anrufen oder mailen?

7. marionr1

Mir fehlen die Mails von 3 Tagen, da ist der Tag der Buchung dabei.
    Anrufen kann ich erst morgen.

8. marionr1

Danke dir. Passt alles!

9. trilogie

trilogie Gast

freut mich :)

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn du online gebucht hast, bekommst du eine Buchungsnummer. Die hast du hoffentlich aufgeschrieben, denn sonst tust du dir sowieso schwer und solltest sie bei der Fluglinie telefonisch erfragen.

Mit der Buchungsnummer gehst du zu folgender Webseite und fragst den Status deiner Buchung ab:
    http://www.checkmytrip.com

Wenn der Status deiner Buchung "Confirmed" ist, ist alles okay und du kannst beruhigt den Flug erwarten.

Wann genau die Fluglinie den Betrag von deiner Kreditkarte abbucht ist irrelevant und kann nicht vorher gesagt werden. Das kann am Tag der Buchung sein oder auch viele Wochen danach. Mit Sicherheit buchen sie aber nicht erst nach dem Flug ab.

11. marionr1

Danke dir.
    Ich hatte heute schon bei der Fluggesellschaft angerufen. Er hat mir die Bestätigung einfach noch einmal geschickt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden