1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Lebenslauf - Anführen der Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 19 November 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

im Lebenslauf führt man ja auch die Anzahl der Kinder an, oder?
    bei mir würde 2 stehen. Ein Kind, David, ist ja leider verstorben. Soll ich das in Klammer extra anführen? Weil sonst glauben ja die Firmen dass ich mit zwei Kindern dauernd zu Hause bin und nicht flexibel bin:confused:

2. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

erstmal :herz3:-liches beileid! :hug:

ICH BIN ZWAR KEIN PROFI, ich würde es aber nicht reinschreiben,da ich es zu privat finde! du kannst ja falls di efrage im vorstellungsgespräch auftaucht darauf eingehen..

liebe grüße

3. baby75

baby75 Gast

Ich habe meine Kinder im Lebenslauf angeführt, um es zu vermeiden, eingeladen zu werden und beim Vorstellungsgespräch zu erfahren, daß man Mütter nicht gerne einstellt.
    Wenn Du Deinen Kleinen reinschreibst ist das sicher nicht falsch. Man kann gleich auf Betreuungsmöglichkeiten hinweisen. Den kleinen David brauchst Du nicht anführen. Das wäre, glaube ich, zu persönlich und hat bei einem Vorstellungsgespräch nichts verloren.

4. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

hallo nici!

kommt wohl ein bissl drauf an, wo du dich bewirbst (welche branche, groesse der firma,...) und wie ausfuehrlich du den lebenslauf schreibst.
    mein gg hat emil in seinem lebenslauf angefuehrt, worueber ich mich sehr gefreut hab - und ich selbst natuerlich auch in meinem. das waren aber etwas ausfuehrliche lebenslaeufe, d.h. da stand nicht nur die anzahl der kinder, sondern auch das jeweilige geburtsdatum ("totgeburt des sohnes emil am...").

lg und viel glueck bei der jobsuche!
    pezi

5. Nici1972