1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Ikea Küche Wandschrank montage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hilde.do, 21 Februar 2008.

1. hilde.do

hilde.do Gast-Teilnehmer/in

Wer hat sich denn seine Ikea Küche selbst montiert?

Was habt ihr für Montagematerial verwendet? Bei Ikea ist ja nichts dabei um die Wandschränke auf die Mauer zu montieren.

Das mit der Schiene scheidet auf jeden Fall aus, die Wand ist einfach zu schief. Nur mit Winkel gefällt mir auch nicht.

Lg Hilde

2. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

schlagbohrer, akkuschrauber, dübel und schrauben(passend zur wand)?
    ne wasserwaage wär sicher ned blöd und soon gerät, dass dir wasser und stromleitungen in der wand findet
    aja an rollmeter bzw zahlstock

3. hilde.do

Danke Dir, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Bei unserer alten Küche war so ein System im Wanschrank mit dem man die Kasteln genau einstellen kann. Ich weis nicht ob und wo ich das bekomme. Denn nur mit Winkeln anschrauben gefällt mir nicht, weil man dann die Winkel sieht. Bei meiner alten Küche sieht man nichts. Leider weis ich nicht wie das Zeugs heist.

Lg Hilde

4. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

sowas meinst, des bekommst denk ich in nem baumarkt

5. hilde.do

Danke, dann werd ich mich gleich auf den Weg machen, damit LG morgen anfangen kann.

6. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Bei den Kastln sollten doch so Metallplättchen mit Rillen dabei sein, oder? Also die Winkel in die Kasteln shrauben, Löcher bohren, Dübel rein, Kastl hoch, Schrauben inkl diesem Plättchen rein und mit dem Plättchen und den Rillen kann man nachjustieren, hab ich bisher immer so gemacht und hält nach wie vor bombenfest, auch bei meiner 3. Ikea-Küche ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden