1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu "Gummi-hupfen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LalaLisa, 17 Februar 2009.

1. LalaLisa

LalaLisa Gast

Der eine oder andere von euch kennt sicher noch das "Gummi-hupfen" aus der Kindheit.

Ich habe es GELIEBT!!! :)

...aber weiß keinen einzigen Spruch mehr!! :kopkra:

Fallen euch welche ein?

2. Alex3

VIP: :Silber

Hau-ruck
    Donald Duck
    Micky Maus
    rein-raus

....ein Juwel abendländischer Dichtkunst:D

3. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

rucki zucki
    donald ducki
    mickey mausi
    eini außi

die wissenschaft hat festgestellt
    das coca cola gift enthält
    weiter???

peter alexander
    haxn auseinader
    haxn wieder zam
    und du bist dran ( wunder mich heute auch , ist eigentlich ja eher ein auszählreim, aber wir haben ihn verwendet)

boah zurück in die jugend:wave:

4. LalaLisa

LalaLisa Gast

...jaaaa, GENAU :) weiter: ...drum trinken wir auf diese Weise Coca-Cola literweise...so irgendwie, gel?

Jaja, die Jugend! :D

Meine Güte...meine Kleine will unbedingt, dass ich es ihr zeige...und als ich es ihr zeigen wollte, fielen mir die Sprüche nicht mehr ein! :eek:

5. ho ho ruck ruck
    daisy daisy duck duck
    micky micky maus maus
    rein rein raus raus

sehr sinnig :D

6. Lilou

Lilou Gast-Teilnehmer/in

Mei lustig!!! Ich habe die Texte leider auch vergessen und mich schon oft gefragt. Jetzt werd ich sie mir aufschreiben, weil meine Kleine ja noch zu klein ist und ich in ein paar Jahren wieder alles vergessen habe. :rolleyes:

7. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

seite-seite
    mitte
    breite
    seite-seite
    mitte
    raus

in einer badewanne
    saß eine dicke dame
    dicke dame lachte
    badewanne krachte

machen das kinder eigentlich heute auch noch oder ist das gummihupfn in völlige vergessenheit geraten?

8. Lilou

Lilou Gast-Teilnehmer/in

Den mit der Badewanne kannte ich noch gar nicht!
    Ich glaube, das kennen die Kinder nicht mehr. Hab zumindest noch wie welche "hupfn" gesehen.

9. Eisteich

Eisteich Gast

Eigentlich schade, ich habe es geliebt. Das konnte man sogar alleine machen, mit 2 Sesseln.

10. ellela

ellela Gast

Doch tun sie, nur sind sie äußerst unkreativ die Sprüche betreffend.

Es gab auch noch den amdamdes- Spruch und viele mehr. Ich glaube viele Sprüche war mit Märchenmotiven. Aber es ist sehr lange her.

11. Eisteich

Eisteich Gast

Das kenn ich allerdings nur aus dem Fernsehen

Amdamdes, diesemal pumpanes, Amdamdes

:D
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pz-W6nfHx4g&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pz-W6nfHx4g&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

12. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaa, genau das hab ich gesucht...
    die anderen kenn ich gar nicht.. wir hatten andere, mir fallen aber keine ein :(

13. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

die wirklich coolen hüpfer, konnten auch mit englisch, wackelpudding und dem gummi bis zum hals was anfangen. :cool:
    und irgendwas mit omo gab´s doch auch noch... :kopkra:

14. ellela

ellela Gast

Genau das ;)

Links, rechts, drauf, links, rechts doppeldrauf, links, rechts, drauf.

Du verstehst?:cool:

15. Eisteich

Eisteich Gast

Ich glaub ich könnt heutezutage nichtmal mehr einen Sprung :rolleyes:

16. mariposita

mariposita Gast-Teilnehmer/in

gab´s da nicht auch so einen SPruch mit

John F. Kennedy
    [schnappt]--> kauft sich einen Kaugummi
    spuckt ihn wieder aus
    und du bist raus

??

Kommt mir jetzt aber auch eher wie ein Auszählreim vor....

@Donaunixe: hihi, lustig! und natürlich kauft er sich den kaugummi, eh klar ;)

17. Donaunixe

Donaunixe Gast

Den kannte ich auch :)

außerdem:

John F. Kennedy
    kauft sich einen Kaugummi
    spuckt ihn wieder aus
    und du bist raus

auch ein auszählreim, witzig :D

EDIT: Ups, derselbe Gedanke zur gleichen Zeit

18. LalaLisa

LalaLisa Gast

Sprung geht vielleicht schon noch...aber die Stufe Super-Schwer in Hüfthöhe werd ich nicht mehr schaffen...da steig ich dann aus...echt bedenklich, wenn man bedenkt wie ungelenkig man mit der Zeit wird. :D

Nein, ich kenn kein Kind im VS-Alter, dass Gummihupfen noch kennt...
    ...hab ja schon blöd geschaut, als mir mein Zwergerl was "Neues" beibringen wollte und sie mir die Fingerspiele beibringen wollte...die ich im Nu konnte...da hat sie gschaut...war paff, dass ich das kann.:love::D:love:

Oder das Gebärden-ABC...sie liebt es, wenn sie sich unter "Fremden" mit mir so unterhalten kann. :D

Ein paar Sachen übertragen sich halt doch noch auf die nächste Generation...Gummi-hupfen muss da fast dabei sein. :)

19. Thelema6

Thelema6 Gast-Teilnehmer/in

Alibaba und die 1-2-3....-40 Räuber ;)
    Schneewittchen und die 1-2-3-.....-7 Zwerge.

Dann gabs noch die Stufe "Superschmal" mit dem Spruch "Superschmal ist optimal". Und Schmetterling oder so, bei den die Gummis über Kreuz gehalten wurden.

20. LalaLisa

LalaLisa Gast

Jaaaa, jetzt dämmerts....das mit dem Wackelpudding und dem überkeuzten...wow, hab ich ja komplett herausgestrichen gehabt. :eek::D

Ich seh mich nur im Schulhof, wenn ich dran zurück erinnere, wie wir wie verrückte gehüpft sind...extra früher in der Schule getroffen, damit wir vor Schulbeginn noch schnell alle "durchupfen" können...:roflsmiley: verrückten Hühner!!!

...herrlich schöne Erinnerungen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden