1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Gemeindewohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 27 Oktober 2009.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde gerne in eine Gemeindewohnung ziehen, jedoch wollte ich vorher fragen ob ich mir da den Gemeindebau aussuchen darf oder mir irgendeiner zugewiesen wird?! Ich würde nämlich gerne ganz in der Nähe einer U1 Station (Leopoldau - Kagran) wohnen.
    Für denn Fall, dass man sich den Bau aussuchen kann, gibt es vielleicht eine Website wo alle Gemeindebauten drinnenstehen, wo die sind bzw wie sie aussehen und so?

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe!

2. ASMC

ASMC Gast

ich kenn mich leider nicht so gut aus mit gemeindewohnungen, aber du musst ja nirgends hinziehen, wo du nicht hin möchtest. es kann dir niemand einfach eine wohnung zuweisen.

wenn du in einen bestimmten bau möchtest, wird es wahrscheinlich schon die möglichkeit einer vormerkung geben. allerdings wartet man ja sowieso schon relativ lange auf eine gemeindewohnung (weiß ich jetzt nur vom hören-sagen), bei einem bestimmten wunsch wird man dann halt noch länger warten müssen.

ach ja, schau mal auf die seite www.wien.gv.at - da kann man sich online vormerken lassen. allerdings muss man dann trotzdem noch persönlich mit unterlagen vorsprechen. kannst dir ja mal einen termin vereinbaren und dort alles abklären lassen. dann hast du alle infos aus erster hand!

alles gute und viel glück!

lg

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

die grossfeldsiedlung ist direkt neben der u1 station leopoldau. genauso der rennbahnweg der ist auch direkt bei einer u1station. wenn du sagst das du in einen von den zwei bauten ziehen möchtest kriegst du wahrscheinlich gleich morgen eine wohnung wenn du die richtlinien erfüllt hast...