1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Gemeindewohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 27 Oktober 2009.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde gerne in eine Gemeindewohnung ziehen, jedoch wollte ich vorher fragen ob ich mir da den Gemeindebau aussuchen darf oder mir irgendeiner zugewiesen wird?! Ich würde nämlich gerne ganz in der Nähe einer U1 Station (Leopoldau - Kagran) wohnen.
    Für denn Fall, dass man sich den Bau aussuchen kann, gibt es vielleicht eine Website wo alle Gemeindebauten drinnenstehen, wo die sind bzw wie sie aussehen und so?

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe!

2. ASMC

ASMC Gast

ich kenn mich leider nicht so gut aus mit gemeindewohnungen, aber du musst ja nirgends hinziehen, wo du nicht hin möchtest. es kann dir niemand einfach eine wohnung zuweisen.

wenn du in einen bestimmten bau möchtest, wird es wahrscheinlich schon die möglichkeit einer vormerkung geben. allerdings wartet man ja sowieso schon relativ lange auf eine gemeindewohnung (weiß ich jetzt nur vom hören-sagen), bei einem bestimmten wunsch wird man dann halt noch länger warten müssen.

ach ja, schau mal auf die seite www.wien.gv.at - da kann man sich online vormerken lassen. allerdings muss man dann trotzdem noch persönlich mit unterlagen vorsprechen. kannst dir ja mal einen termin vereinbaren und dort alles abklären lassen. dann hast du alle infos aus erster hand!

alles gute und viel glück!

lg

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

die grossfeldsiedlung ist direkt neben der u1 station leopoldau. genauso der rennbahnweg der ist auch direkt bei einer u1station. wenn du sagst das du in einen von den zwei bauten ziehen möchtest kriegst du wahrscheinlich gleich morgen eine wohnung wenn du die richtlinien erfüllt hast...

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

man kann sich einen bezirk aussuchen aber keine siedlung jetzt direkt. man bekommt drei angeboten und wenn man die dritte abgelehnt hat fliegt man aus der vormerkliste und hat pech gehabt...

wobei es eben siedlungen gibt so viele wohnungen leer stehen. wenn man sagt das man dorthin möchte kriegt man auch zu 99% eine wohnung dort.

5. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

BEi der Gemeinde ist nichts einfach, du bekommst 3 Wohnungen in deinem Wunschbezirk und wenn du keine nimmst, dann wirst du wieder nach hinten gereiht und kannst wieder auf Wohnungsanbeote warten. Ich wollte Wohnung tauschen damit der tägliche weg in die arbeit nicht mehr so weit ist. Zwei Wohnungen wurden mir gezeigt beide war nichts für mich und in einen Jahr kann ich wieder einreichen wegen einem Wohungstausch.

Wie ich bei Wiener Wohnen war wegen dem Wohnungstausch war neben mir eine alte ausländische Dame dran, diese wollte eine Wohnung mit WC und nicht am Gang. Der Berater hat ihr erklärt das sie mit einem Ärztlichen schreiben kommen muss das besagt das sie das WC unbedinngt in der Wohung braucht.

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Ist das nicht geändert von 3 auf 2 Whg?? wenn dir die 2te nicht gefällt bist raus????

.

7. Mausi88

VIP: :Silber

Du kannst den Wunschbezirk angeben, dann bekommt du wenn sie eine Wohnung haben einen Briewf zugeschickt, 1 darfst du ablehnen, die 2te must du nehmen sonst bist du draußen und wirst wieder hinten neu eingereiht.

8. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Dachte ich mir doch da gab es eine Änderung ;) sind keine 3 Whg !!!!

9. Mausi88

VIP: :Silber

Ich glaube das war früher mal so, haben sie wohl leider geändert.:mad:

10. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Ja bei mir waren es noch drei Wohnungenist aber ein paar Jahre her.
    Beim tausch waren es nur mehr zwei, das war letztes Jahr

lg
    Alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden