1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu gebackenem Leberkäse - Panier fällt ab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 11 März 2011.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Jedesmal wenn ich panierten Leberkäse backe, fällt die Panier ab. Der Leberkäse rollt sich auf und die Panier hält nicht. Ich habe schon viel versucht, doch nie wird es so wie ich das möchte.
    Hat jemand einen Tip, wie die Panier hält und sich der Leberkäse nicht aufrollt?

2. Colorit

VIP: :Silber

Besser sowas gar nicht kochen, eines der ungesuendesten Gerichte überhaupt

3. plusminus

plusminus Gast

Wie machst dus denn genau?

Muss ehrlich sagen, ich habs erst ein Mal gemacht und bei mir hats geklappt. Vll ist die Panier einfach nicht gut genug geschlossen? Weißt du was ich damit mein?

4. Mamise

Ich mache es immer mit Neuburger, und bei uns gibt es gesunde Küche. Ab und zu darf es aber auch eben sowas sein und auch Schnitzel ;o).

5. Mamise

Also den Leberkäse bemehlen, dann ins Ei/Milchgemisch tauchen, dann bebröseln und dann im Pflanzenfett rausbacken. Ich nehme eh schon einen hohen Topf, damit der komplette Leberkäse bedeckt ist.
    Vielleicht wäre es besser mehrere kleine Stücke zu nehmen!?

6. plusminus

plusminus Gast

Fehler Nr 1 beim Panieren ist angeblich, wenn das Öl nicht heiß genug ist. Vll ist es das? Weil dann löst sich die Panier auf. Klarerweise.

Probier mal das Öl länger zu erhitzen und dann nimm ein paar Bröserlreste und tus ins Fett und wenns wild brutzelt , dann ist es heiß genug.

7. popcorn

popcorn Gast-Teilnehmer/in

Eventuell den Leberkäse vor dem panieren an den Seiten einschneiden?
    Das mache ich zumindest immer beim normalen anbraten und da wölbt sich der Leberkäse dann nicht mehr.

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

mehl, versprudeltes ei, brösel, nochmals ins versprudeltes ei und nochmals in die brösel und dann in das heisse öl dh pfanne muss heiss sein ..da machst am besten den holzkochlöffeltest ..stech a holzstaberl oder den stil vom kochlöffel rein ins öl kommen blaserl hinauf is es heiss genug ;)

9. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

ich stech bei allen panierten sachen mit der gabel ein paar mal in das stück hinein bevor ich es ins heiße öl gebe, dadurch vermeidet man luftblasen

lg

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

2 mal panieren. also mehl-ei-brösel-ei-brösel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden