1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Familienbeihilfe und Kinderabsetzbetrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LuiseBabygirl, 16 Januar 2009.

1. LuiseBabygirl

LuiseBabygirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    hab ne Frage bezügl. Auszahlung Familienbeihilfe und Kinderabsetzbetrag. Hab gehört dass diese gemeinsam ausbezahlt werden. Bin momentan noch im Mutterschutz und geh dann Karenz. Bin verheiratet, und wollte Fragen ob die Familienbeihilfe und Kinderabsetzbetrag automatisch mein Mann bekommt (weil ich in Karenz bin) oder ob es auch der bekommen kann, der in Karenz geht? Ehrlich gesagt wäre mir lieber das Geld wird auf mein konto überwiesen, da ich mit den Finanzen besser umgehen kann als mein Mann.Ich teil das Geld nämlich gut ein, und das möchte ich auch im Sinne meiner Kleinen so fortführen,mein Mann gibt aber gerne schnell aus....
    LG und Danke!

2. LuiseBabygirl

LuiseBabygirl Gast-Teilnehmer/in

Hat sich schon erledigt!

3. sunrise

sunrise Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    natürlich kann das Geld auf dein Konto überwiesen werden,es gibt ein Formular dafür,wo du deinen Namen als Mutter und deine Kontonummer angeben musst für die Überweisung
    l.G. sunrise:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden