1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Essensphänomen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 31 August 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Warum schmeckt einem eine Speise, wenn man nicht weiß was drinnen ist?
    Wenn man von Anfang an wüsste, welche Zutaten sich darin befinden, würde man sie gar nicht erst kosten.

Müsste man nicht schmecken, dass etwas drin ist, was einem nicht schmeckt?
    Nein, nichts ekliges. Nur Zutaten die einem normal nicht schmecken.

Liebe Grüße
    Marion

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Es bedeutet wohl eher, dass viele Vorlieben und Abneigungen auf reiner Einbildung und keinen echten Tatsachen beruhen und man sie darum ad acta legen sollte.

morty, Glueckskatze, Sevenia und 2 anderen gefällt das.
  3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das, aber auch dass manchmal Nahrungsmittel in unterschiedlichen Kombinationen anders schmecken, ich mag eigentlich keine Rosinen, in Kombination mit Nüssen oder Schokolade schon, aber aus dem Kuchen pull ich sie raus, das ekelt mich oder in einem Strudel, danke nein

Eistee gefällt das.
  4. BuddhaLight

Klassische Funktionsweise von Vorurteilen.

bluevelvet und Sevenia gefällt das.
  5. bluevelvet

Ich liebeliebeliebe Rosinen, alle bitte her zu mir, danke. :D

Lissi gefällt das.
  6. farbenfroh

manchmal überdecken lebensmittel auch den geschmack anderer oder mildern intensives ab (ich glaub es ist der sinn von kochen, dass man mit verschiedenen rezepten unterschiedliche geschmäcker anspricht. :D).

7. marionr1

:(

Bitte gib mir welche ab.

8. bluevelvet

Hm, ausnahmsweise, aber nur wenn ich im Gegenzug getrocknete Cranberrys bekomme, nach denen bin ich ohnehin süchtig. :oops:

Steinfrau gefällt das.
  9. marionr1

Die habe ich noch nicht gekostet, also kannst du haben!

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Die mag ich auch seeeehr !

bluevelvet gefällt das.
  11. Colorit

Ich esse nur Speisen , bei denen ich weiss was drinnen ist, daher gestaltet es sich schwierig mit mir essen zu gehen

12. Eistee

Ich versteh das manchmal auch nicht wenn Leute sagen sie essen irgendwas nicht weil irgendeine Zutat drinnen ist..
    ich für meinen Teil koste zumindest. Ausser Dinge, vor denen mir wirklich graust, bzw. ich eine wirkliche Abneigung habe-ist zb. bei Anis der Fall. Schon alleine vom Geruch bekomme ich Kopfschmerzen.
    Ansonsten bin ich Gerichten sehr aufgeschlossen und Kosten ist immer drin.

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

Ich halte das ohnehin in den meisten Fällen für reine Einbildung. Natürlich sind Unverträglichkeiten davon ausgeschlossen, ebenso ethische Bedenken/Abneigungen (kein Fleisch essen).

14. Eistee

Das meiste davon ist auch reine Einbildung. Das fängt ja schon im Kindergarten an wenn ein Kind sagt dass zb. Spinat bäh ist.. Auf einmal findens dann alle grauslich..
    Was bei mir zb. lustig ist-mir graust vor rohen Paradeisern. Müsste ich sie essen würd ich sie glaub ich postwendend rauskotzen. Wenn sie aber mal warm waren, kann ich sie ohne Probleme essen.:eek:

15. mama1982

da fällt mir nur ein:
    wos da bauer net kennt, isst a ned

und ihr könnt alle meine rosinen haben! die will ich nirgends drin haben!

16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich esse eigentlich auch vieles bzw. ich probiere alles ... aber es gibt doch Dinge die gehen einfach gar nicht das ist bei mir zb. Lamm. Mehrfach probiert aber immer wieder :wtf:

ich hab zb einmal ein Rezept nach Jamie Oliver gemacht: Brathühnchen mit Bananen. Ich dachte das geht gar nicht hab mich aber trotzdem drüber getraut und es war ok,nicht der Hammer aber man konnte es essen.:D

Rosinen mag ich übrigens sehr gerne ,die esse ich auch so die brauchen gar nirgends drinnen sein.:schmatz:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden