1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Ebay (an ebenfalls verkäufer)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tanjababy25, 14 April 2007.

1. tanjababy25

tanjababy25 Gast-Teilnehmer/in

Ich verkaufe schon seit längerem Privat Sachen bei Ebay, alles was halt so anfällt, habe 230 von 230 positive Bewertungen, und jetzt habe ich wieder etwas verkauft um 66 euro und der typ sagt es ist kaputt.

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN, es hat 100% funktioniert bei mir, was kann mir da passieren?

bitte um hilfreiche tips

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Was soll dir passieren, entweder du sagst ihm bei dir hats noch funktioniert oder du machst ihm das Angebot und überweist ihm das Geld zurück und er soll es dir wieder schicken.

Aber das ist halt so eine Sache, wenn du zurück überweist wer weiß ob der dir das zurück schickt??

Es kann dir nicht mehr passieren außer das er die eine negativ bewertung gibt, und da kannst du auch noch einen Komentar dazu abgeben.

LG

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wars als paket verschickt? dann muss ers bei der post reklamieren da es dann die kaputt gemacht haben dürften (nur fürcht ich muss man das sofort machen).

4. tanjababy25

ja das weiss ich eh aber er hat gesagt er will mich bei ebay melden weil das teil kaputt ist ( also genaugenommen hat er gesagt es funktioniert nur er kann bei SEINEM RADIO den ton dann nicht lauter oder leiser machen) und das nicht in der beschreibung stand

ich flipp glei aus das regt mich soooo0oo auf

5. tanjababy25

es war als brief verschickt also wird er da pech haben, aber bin ich für schäden bei der lieferung , Wenn denn da einer währe was ich nicht glaub eigentlich haftbar

6. flip210475

lass ihn doch, du wirst auch von ebay verständigt und kannst dazu stellung nehmen, du hast ja nicht böswillig gehandelt, schau dir mal den käuferschutz an auf der ebay seite!!
    da steht drinnen worüber er sich beschweren kann.

7. flip210475

hjast du ihn gefragt ob per Brief oder paket???

8. tanjababy25

bei mir wird alles per billigster variante verschickt, also wenn möglich per brief, er hat sich ja auch nicht darüber informiert wie es verschickt wird

9. maribah

maribah Gast

Biete ihm an den Kauf rückgängig zu machen.

Was genau wars denn für ein Artikel? Denn man kann ja nicht alles in die Beschreibung geben, drum wär das für die Einschätzung der Situation interessant.;)

10. tanjababy25

wenn ich ihm anbiete es zurückzunehmen, woher weiss ich das er es mir schickt? ich denke entweder er kennt sich nicht aus damit (hat die beschreibung niciht gelesen) oder er will mich besch*****

es war ein adapter das man den ipod an einen alpine radio anschliessen kann

11. low

low Gast-Teilnehmer/in

Bei Deinen Bewertungen würd ich mir da keine Sorgen machen. Soll er halt negativ bewerten, Du kannst ja auch noch ein Kommentar abgeben.....

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du überweist ihm natürlich erst das geld zurück wenn das teil wieder bei dir ist!

13. maribah

maribah Gast

Hast du den Artikel mit einer Luftposttasche verschickt? Ich mein wie sah denn die Verpackung aus?

14. tanjababy25

ja das is mir schon klar aber ich wollte wissen:

ob ebay mir das was anhaben kann ich meine abgesehen davon das sie mich sperren können oder sowas.

ich meine richtig anzeigen oder sonstwas ich weiss ja nicht drum frag ich ja

15. tanjababy25

luftpolstertasche

werden wir sehen vielleicht redet er ja nur gross aber bammel hab ich schon

16. flip210475

Ich frag immer nach was sie wollen, somit hab ich es schriftlich.

Und keiner kann mir nachher etwas vormachen.

17. flip210475

Also anzeigen könnens dich nur, wenn Betrug vorhanden ist, momentan sinds auf die Fälschungen div. marken sehr heiß, esprit, nike ect.

Ich glaub nicht das sich ebay da großartig einschalten wird
    Was hat er für Bewertungen??

18. tanjababy25

es geht ja prinzipiell auch nicht um den versand, das ist ja etwas das beim versand hätte gar nicht kaputt gehen können.

es kann ja auch sein das ein audio eingang bei seinem radio kaputt ist, es kann soviel sein was man halt auf so eine entfernung schwer sagen kann

19. tanjababy25

er hat 28 positive bewertungen, ich habe 232 positive

20. flip210475

deshalb lass dir mal keine grauen haare wachsen, vielleicht hat er das teil irgenwo billiger gesehen und macht deshalb jetzt einen Aufstand.

Lass es darauf ankommen, deine 230 pos. bewertungen sind aussage genug.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden