1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frage zu DKT

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 25 Dezember 2011.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

meine tochter hat das spiel gestern bekommen.
    uns sind einige dinge unklar, was - finde ich - auch nicht aus der beschreibung herauszulesen sind...

- wann ist das spiel aus und wer ist dann sieger? zeit ausmachen (wie in beschreibung erwähnt) finde ich nicht gut

- was mache ich wenn ich etwas bezahlen muss (bankkarte hebe, miete zahle ..) und ich zu wenig geld hab? was ja schnell der fall sein kann....

- was mache ich am weißen eckfeld "vermögensabgabe 10%, höchstens 350,-"
    muss ich da jedes mal mein komplettes vermögen zusammenrechnen (mit häusern und co) und dann 10 prozent davon bezahlen? das wäre ja sehr aufwendig im fortgeschrittenen spiel!
    ??

würde froh sein wenn uns jemand helfen kann!
    vielen dank im voraus

anita

aja, das ist die DKT original ausführung - viell. auch noch interessant

2. Rockstar1906

Rockstar1906 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns is immer dann aus wenn einer klar alles von den anderen gekauft hat ;)

Wenn man zu wenig geld hat muss man häuser und grundstücke wieder verkaufen, dadurch ergeben sichdann auch gewinner und verlierer.

Das mit den 10% lassen wir immer aus weils uns zu mühsam ist, obwohl du im laufe des spiels gar nimma die 10% rausrechnen musst weil die grenze sowieso bei 350 liegt.

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Wir beenden das Spiel, wenn absehbar ist, dass einer eh eindeutig gewonnen hat.

Wir arbeiten mit Kredit - wie im realen Leben :D

Wir haben dafür die Variante gefunden, dass alles Geld, das an Strafen etc. gezahlt werden muss, in die Mitte kommt und wer auf das Feld Vermögensabgabe kommt, kassiert das alles.

LG,
    Glueckskatze

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

...

5. Hasenfratz

ich find das so witzig, dass beim DKT wirklich jede Familie ihre eigenen Regeln hat!

Wenn wir als Kinder mit "fremden" Kindern DKT gespielt haben, sind vorher auch lang und breit die jeweiligen "Gepflogenheiten" besprochen worden.

6. mo-mo

vor allem haben wir uns immer ein bissl mehr geld ausgezahlt, denn mit den angegebenen summen kann man nicht weit hüpfen ;)

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Wenn man zuwenig Geld hat, hat man Häuser oder ganze Straßen zurück an die Bank verkauft. Wenn nichts mehr zum Verkaufen da war, war das Spiel zu Ende.
    Bei den 10% haben wir immer 35,-- gezahlt. :)

Wichtig ist einfach, dass man die Regeln vorher ausmacht.
    Ich hab als Kind DKT geliebt!!!

8. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Viel Spass dabei!! LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden