1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Deckenleuchten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 28 Oktober 2011.

1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

So nun gehts los mit den Lampen und gleich mal stellt sich mir eine schwierige Frage... :eek:

Wir haben einen Flur der durch so einen kleinen Bogen geteilt ist. Der eine Teil vom Flur ist bei der Küche/EZ/WZ und der zweite Teil geht Richtung der Schlafzimmer. Der Flur ist relativ schmal (ca. 1,80) und in jedem Teil sind 2 Leuchten vorgesehen, diese sind nur ca. 2,5m voneinander entfernt. Geplant hätte ich solche Deckenleuchten wie im Anhang ersichtlich. Nun gibt es diese in 24x24 und 34x34 (wobei diese für 2 Glühbirnen sind). Jetzt weiß ich nicht, ob ich die kleinere nehmen soll, weils ja doch relativ nahe beisammen sind oder obs generell zu viel wird, wenn insgesamt 4 Stk. von diesen Leuchten im Vorhaus sind?? Sollte ich lieber noch schlichtere wählen? Mir hätten diese halt auf Anhieb gefallen. Ich weiß auch nicht ob die kleinen mit 1 Glühbirne zu wenig Licht machen oder ob sie sich etwas "verlieren" da oben auf der Decke? :boes: Ach wie immer sehr unschlüssig...

Wäre sehr dankbar über eure Meinungen, gern auch Fotos davon wie ihr das gelöst habt?

DANKE!
    Lg, Mel.

Anhänge:

2. Mel-1803

Hilfeee... :( Niemand der so ein ähnliches Problem hatte bzw. jemand der sich bei sowas leicht tut?

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Garderobe mit Windfang und da sind 2 Leuchten. Abstand ca. 2 Meter. Passt so ideal. Licht bis ins letzte Eck. :wave:

Übrigens, die gewählten Lampen finde ich sehr schön und ich denke, ich würde die kleinere Variante nehmen.

4. Mel-1803

:umarmen::danke: Danke dir Melody! Das stimmt mich schon sehr optimistisch!! In der großen Lampe wären eben auch 2 Glühbirnen drin und da dacht ich mir auch ob das nicht übertrieben ist auf einer Ganglänge von grad mal ca. 6 Meter dann 4 Glühbirnen...

:wave: Und nochmals DANKE!!

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Finde ich auch. :wave:

Hab gerade überlegt, ob ich ein Foto machen soll für dich. Aber das sieht nichts gleich. :D Müsste erst putzen und das freut mich in der Wohnung nicht mehr. :eek::D

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr schon was neues kauft...... habt ihr bedacht das es die Glühlampen bald nicht mehr gibt???
    Gleich was anderes nehmen???

.

7. Mel-1803

Hm also das ist so eine ganz normale E27 / 60 Watt Lampe. Ist doch auch für Energiesparlampen hätt ich gedacht. Zumindest waren diese auch im Geschäft drin. Und die gibts doch nach wie vor oder? Ich kenn mich da ned so aus - mangels Interesse leider. :eek:

8. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden