1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu Blumenzwiebeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 28 September 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Habe mir heuer (vor 1-2 Wochen) welche gekauft und möchte sie eh dieses Wochenende einsetzen.
    Aber ist es da eh nicht schon zu spät? Ich meine, dann ist schon Anfang Oktober :eek:.

OT: Bin entsetzt wie schnell die Zeit vergeht. Ich meine HALLO, nichtmal mehr 3 Monate und dann ist schon wieder Weihnachten.

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich würd noch warten, weil es zur zeit noch sehr warm ist.
    blumenzwiebel kannst bis vorm frost setzen.

3. jenpip

Na dann, perfekt.
    Dankeschön :)!

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

wie schon oben erwähnt: derzeit isses dafür noch eher zu früh als zu spät....:cool:

5. jenpip

Die Zwiebeln werden mir in der Zwischenzeit aber eh nicht hin, oder?
    Habe sie in der Garage liegen (Originalverpackt :D).

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie eingesetzt und nun treiben sie aus :eek::eek:

wer weiss was ich da tun kann? Abschneiden? oder einfach austreiben lassen? kommen die dann noch im Frühling? :confused:

7. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

ich wollte sie auch am wochenende einpflanzen! :eek:

also warten, bis es kühler wird!

8. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine Lieferung noch gar nicht erhalten. Einsetzen im Oktober ist eigentlich richtig.

9. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Ist nicht schlimm. Manche Arten/Sorten machen das regelmäßig.

Sobald es kalt wird wachsen sie nicht mehr weiter und im Frühling legen sie wieder los.

Wenn es dann kalt wird gebe ich ihnen einen Kälteschutz. Also Fichtenzweige, wenn verfügbar, oder einfach Herbstlaub.

10. Meeressturm

VIP: :Silber

Also meine Großmutter meinte das das Austreiben nicht schlimm ist und sogar besser ist :confused:

Naja, eh zu spät. Meine Zwiebeln hab ich schon Ende Sept. unter die Erde gebracht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden