1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu 3 Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 4 März 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich gehe mit einem 3 Stick ins Internet. Am Vormittag funktioniert es meistens ohne Probleme. Je später der Abend desto mehr spinnt es.
    Jetzt z.B. braucht er ewig, bis er eine Seite geladen hat.
    Hat jemand von euch auch das Problem, oder liegt es an meinem Computer?

Lg Marion

2. Es liegt daran, daß abends mehr Leute surfen und dadurch das Netz überlastet. Ich hab mal wo gelesen, daß die Netzanbieter je nach Netzstärke (umso mehr du bezahlst monatlich, umso "besser" das Netz), die teureren "vorlassen" und die schneller laden können. Ich hoff, ich habs verständlich erklärt... :)

3. marionr1

Ja danke hast du.

4. Neon

Neon Gast

Ich hab mit meinem 3-Stick keine Probleme, ich bin ganzen Tag gleich schnell (sehr schnell) im Netz unterwegs und zahle nicht viel.

5. marionr1

Darf ich fragen wieviel?
    Ich habe das um 15 Euro! Also liegt es wahrscheinlich wirklich an meinem computer!

6. Neon

Neon Gast

Ich hab auch das um 15,-- und ich könnte echt nicht sagen, dass es am Abend langsamer wäre. Hin und wieder (also ganz selten) kommt es vor, dass es kurz mal langsam ist, aber das dauert dann echt nur sehr kurz an und kommt tagsüber genauso vor. ;)

Vielleicht liegt es auch am Empfang? Wenn der Empfang schlechter ist, geht's vielleicht langsamer oder so?

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

des liegt net am pc sondern am wohnort schau mal wo neon wohnt und wo du.:D

Neon gefällt das.
  8. marionr1

Okay, danke habs kapiert.:D

9. Nunda

VIP: :Silber

Ich habe das auch schon seit Jahren und es ist immer gleich schnell.

10. Q

Q Gast

3 Web Cube ist am Abend auch langsamer, zumindest bei mir daheim in einer Wohngegend in der Großstadt. Wenn ich ihn auf Urlaub mitnehme aufs Land, natürlich nicht.

11. marionr1

Kann es vielleicht doch an meinem Computer liegen? Was kann ich machen das es schneller wird?

Wenn es an meinem Computer liegt, würde es ja auch nichts helfen, wenn ich einen anderen Anbieter nehme.

12. Q

Q Gast

Wenn es nur nachmittags / abends auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es an deinem Computer liegt.

13. marionr1

Er braucht manchmal ewig um eine Seite zu laden. Mittlerweile nervt es einfach.

beim letzten mal hat er mir etwas vom DNS Server geschrieben und ein anderes Mal, von einem Anzeigefehler.

#14 marionr1, 20 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2013
  14. marionr1

Funktioniert es bei dir immer noch ohne Probleme und surfst du mit einem Stick?

15. Nunda

VIP: :Silber

Funktioniert immer noch einwandfrei, und ja, ich surfe mit einem Stick.

16. marionr1

Danke dir. Bei mir geht es schon länger nicht mehr ohne Probleme.

17. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

habe auch von telering zu drei gewechselt -> internet plötzlich zeitweise unheimlich langsam.
    gottseidank surfe ich mit wertkarte -> nächstes monat wieder telering.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden