1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Frage: Zeitplan für Haushaltshilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 28 Oktober 2012.

  1. Hope22

    VIP: :Silber

    Da sich mein gg und ich darauf geeinigt haben uns um eine haushaltshilfe umzusehen, möchte ich ein paar tipps und erfahrungen von euch wissen.
    was machen eure so? alles regelmäßig oder schreibt ihr dann einen plan. unsere wird kommen wenn wir außer haus sind, daher sollt sie ja genau wissen, was zum erledigen ist.
    wie lange würdet ihr zb dafür einplanen/ rechnen?

    Wöchentlich:
    Böden oben staubsaugen
    Böden unten staubsaugen+ wischen
    Bad+ WC putzen + wischen
    WC unten putzen
    Mülleimer ( Kinderzimmer/ Bad) ausleeren
    Stiege wischen
    Küche: Geschirrspüler aus/einräumen
    Wäsche wegräumen
    Wohnzimmertisch zusammenräumen
    die ganze wohnung hat 100m². Diverse Zusatzgschichten wie Fensterputzen, Türe/ Türstöcke, Wohnzimmer komplett , Esszimmer +Küche komplett,.... hätt ich ihr dann abwechselnd dazu aufgeschrieben.....Hab ich etwas vergessen? bin noch ein bisserl unerfahren würd mich über eure tipps freuen. lg
     
  2. wunschKind83

    VIP: :Silber

    Meine HH kommt alle zwei Wochen für 6 Stunden. Dabei sind folgende Arbeiten umfasst:

    staubsaugen und wischen inkl. Stiege im EG und OG
    2 WCs und Bad putzen
    sämtliche Regale abstauben
    Küche und Geschirrspüler
    wenn noch zeit bleibt, wischt sie Türen und Glasflächen.

    für Fensterputzen bekommt sie einen gesonderten Auftrag.

    wir haben 180 m² auf 2 Geschoße.

    LG
     
  3. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich würd 4 max 5 stunden sagen.
     
  4. Dione

    VIP: :Silber

    Darf ich mich hier gleich anschließen. Wie ist das eigentlich mit Putzmitteln und dergleichen? Stellt ihr das zur Verfügung oder nimmt sie das mit?
    Und woher habt ihr eure HH?
     
  5. Unsere Putzfee kommt so ca alle 2 Wochen und saugt und wischt alle Böden, Küche, Bad und WC werden geputzt, damit ich nur mehr die alltäglichen Putzsachen hab. Fenster und Türen sag ich ihr extra an. Sie braucht für ihr Standardprogramm 2 Stunden auf 80qm.

    Putzmittel stell ich ihr zur Verfügung. Ich hab sie gefragt, mit welchen sie am liebsten putzt und die kauf ich ihr. Sie soll ja gern kommen ;)
     
    Chelsea gefällt das.
  6. Jana73

    VIP: :Silber

    Ich würds anders angehen, also such dir zuerst die Hilfe und dann besprich mit ihr, was du gerne gemacht hättest und wie lange sie dafür braucht bzw wie viel sie gerne dafür hätte.
     
  7. Hope22

    VIP: :Silber

    so heut war sie da, sie war sehr optimistisch und will sogar die teile der zusatzarbeiten auch noch in der zeit schaffen... ich werd mich überraschen lassen- hatte einen netten, guten eindruck. putzmittel kaufe ich. danke euch für eure antworten!
     
  8. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Darf die HH überall hin ?
    Ich möchte nicht das die HH z.b. meinen Kleiderschrank und div. Laden sieht.
    Was macht ihr im Büro / Schreibtisch, Rechnungen, Lohnzettel,Strafmandate,Kreditrechnung, ...
     
  9. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    Die HH, die ich kenne, darf prinzipiell überall putzen, hat halt genau vorgegeben, was wo zu tun ist, schaut aber von sich aus in keine Laden etc.
    Wenn etwas wo weggeräumt werden soll, oder sie dort immer ordnung schaffen muss, ist sowieso vorgegeben, welche laden aufgemacht werden dürfen.
    Das ist natürlich ein Vertrauensverhältnis.

    Ich persönlich würde auch nicht unbedingt wollen, dass jemand so nahe an alle meine privaten Dinge kommt - von daher mach ichs selbst
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden