1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage wg. Hochbeet und katzenabweisender Sand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trandi, 7 Mai 2008.

1. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte gerne ein rundes Hochbeet anlegen (rund um unseren Brunnen) - wie kann ich sowas am besten machen. Was wäre außer Steine noch möglich, bzw. woher kann ich günstig Steine beziehen?

Moment: Habe noch eine Frage:
    Hat jemand einen "Katzen und Hundeabweisenden Sand für die Sandkiste"? Hilft der was? Ans zudecken habe ich natürlich auch schon gedacht, aber wir haben 4 Katzen in der Siedlung, die sogar tagsüber unseren Garten als Katzenklo benutzen. Unser Grundstück konnten in den letzten 15 Jahren von ihnen genutzt werden, aber jetzt sind wir da.:boes:

Danke für eure Antworten!

lg
    Andrea

2. luna3986

luna3986 Gast

Unseres ist aus Holz (Lärche), wenn dus allerdings rund willst, ist viell. Stein doch besser, weil leichter "rund zu kriegen".

Wg. dem Sand kann ich dir leider nicht helfen.
    es gibt so Sprays, die Katzen fernhalten sollen, bei meiner Mama nutzen die allerdings nichtmal auf der Terasse, kann mir also nicht vorstellen, dass das weitläufig im Garten klappt.

3. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Wir haben so Katzenabweisenden Sand in der Kiste. Ein Stoffdach haben wir auch, aber da kommen die Katzen drunter. Nur Katzenwürstel hab ich keine drinnen, also hilft er wohl.

4. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Würstln hab ich auch keine in der Sandkiste, aber Pipi machens sehr wohl rein :mad: Zumindest unsere junge Katze.
    Ich hab mir diesen Fernhaltespray gekauft. Ich hab dann die Katzen dran riechen lassen. Die ältere Katze hat sofort zurückgezuckt, die Augen zusammengekniffen und ist weggelaufen; der jüngere Kater hat neugierig daran geschnuppert und war überhaupt nicht irritiert.

Kommt also auch auf die Katze an ...

lG

5. lula

lula jössas 8-O

für das hochbeet: wie wäre es mit solchen mit steinen gefüllten drahtgitterboxen wie sie jetzt grad modern sind?
    beim lagerhaus gibt es da einen speziellen hochbeet-bausatz.

oder bei ebay, das schaut so aus:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...53&ih=024&category=20516&ssPageName=WDVW&rd=1

ps: bei lagerhaus ist es billiger

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden