1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frage wg. ebay

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minnimini, 28 Juli 2007.

1. minnimini

minnimini Gast-Teilnehmer/in

hab schon seit jahren nix mehr bei ebay gekauft bzw. verkauft weil ich damals so oft probleme mit käufern hatte.
    jetzt hab ich mir gedacht ob es auch möglich ist sachen nur per nachnahme zu verschicken, also wenn ich das geld erhalten habe schicke ich das pakerl unfrei zum käufer und die post hebt bei dem dann die versandkosten ein!?

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Dazu würd ich eher nicht raten, weil wenn der Käufer das Packerl nicht annimmt, kommts wieder zurück und du hast die doppelten Portokosten (normalerweise wird der gesamte Betrag (inkl. Verkaufssumme) von der Post eingehoben)!

3. minnimini

minnimini Gast-Teilnehmer/in

achso, naja wenn er nicht zuhause ist bekommt er das gelbe zetterl in den briegkasten und hat dann glaub ich 14 tage zeit, wenn es dann trotzdem zurückkommt zahl ich dann zwar die doppelten versandkosten hab aber noch immer das geld vom käufer und die ware auch noch. blöd ist halt wenns nur 1 oder 2 € ausgemacht hat.
    und was ist wenn ich keinen absender draufschreib?

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht sicher, ob man nur das Porto einheben lassen kann, ich hab einmal per Nachnahme versendet und da wurde der Gesamtbetrag (Kaufsumme+Porto+3,50 € Nachnahmeentgelt) eingehoben und dann auf mein Konto überwiesen.
    Absender mußt Du draufschreiben, da Du den Brief ja nur in einer Postfiliale aufgeben kannst. :)

5. 4erMama

4erMama Gast

Wenn du was per Nachname verschickst hast du nicht vorher das Geld;) Du mußt das Packerl wegschicken gibts bei der Post den Betrag an was du bekommst inkl Porto.Dann wird das Packerl weggeschickt und wenn der Empfänger es bekommt muß er es sofort bezahlen und du bekommst dann das Ged per Postanweisung.
    Wenn aber der Empfänger das Paket nicht annimmt geht es zu dir retour und du darfst noch mal Porto zahlen
    lg Eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden