1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage wegen (Aus)malen innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramik, 24 Februar 2007.

1. ramik

ramik Gast

hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen.
    wir haben im haus alles weiße wände. allerdings mag ich in manchen räumen ein paar farbakzente setzen. mit teilweise bunten wänden, mustern an den wänden usw.
    hab im wozi schon mal hinterm ofen was gemalt, was mir eigentlich gut gfallt. hab halt bisher geometrische formen genommen, die ich mit malerband abgeklebt hab, mit maßband und wasserwaage vermessen.
    jetzt würd ich gern in meinem schlafzimmer noch ein paar muster-akzente setzen. freihand kann ich nicht malen, hab dazu 2 linke füße an den armen...
    hab jetzt irgendwann mal so eine renovierungs-sendung im kabel gesehen. weiß net, glaub auf VoX das wohnen nach wunsch. da haben die an eine weiße wand muster gemalt mit einer schablone. aber ich depp hab mir nicht gemerkt, wo die schablonen her waren, ob die die selber gemacht haben oder wo kauft...
    könnts ihr euch vorstellen, was ich mein? kriegt man sowas irgendwo? hab mal beim öbau gefragt, aber da sind nur lehrlinge rumglaufen und die haben mich angeschaut, wie wenn ich chinesisch reden würd...
    mit meinem zwerg hab ich halt auch net die zeit stundenlang irgendwelche baumärkte abzuklappern nach eventuell kompetenten beratern :eek: ...

habts ihr vorschläge, tipps? *liebguck*

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

schablonen kriegst bei obi, baumax (oder anderen baumärkten), in gut sortierten bastelgeschäften, ebay oder du machst sie selbst. :)
    einfach dort in den bastel- und/oder farbabteilungen schauen.

3. lilai

lilai Gast

bauhaus hats auf jeden Fall. Komm gerade von dort :D und hab die Schablonen bewundert (hab sowas noch nie vorher gesehen, find aber die Idee gut)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden