1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

frage wegen arbeitnehmerveranlagung:)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von doris123, 16 März 2012.

  1. doris123

    doris123 Gast-Teilnehmer/in

    Daten Ihrer Erklärung müssen noch geprüft werden, bitte halten Sie Ihre Belege für allfällige Ergänzungs- oder Auskunftsersuchen Ihres Finanzamtes bereit. habt ich seit dem 05.03 in meinem finanzonline stehen :( letztes jahr war der satz auch im finanzonline und nach 2 wochen weg ohne das sie von mir etwas gebraucht haben da war auch das geld 2 tage später das geld am konto hat wer von euch auch das satzerl stehn oder wie lange muss ich noch ausharren bis ich mein geld bekomme ;((

    lg
     
  2. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    hi,
    bei mir war der Satz 2 Mal da. Ich hab beide Male angerufen, beim 1. Mal gabs wirklich ein Problem mein LG war nicht eingetragen (war die erste ANV mit den Kids, da wußte ich nicht dass ich ihn angeben muß), beim 2. Mal wurde mir gesagt es wird gerade bearbeitet... der Bescheid war am 12. dann fertig und heut war das Geld am Konto
     
  3. doris123

    doris123 Gast-Teilnehmer/in

    halllloooo

    :):)
    hab schon mal angerufen vorigen freitag da hat es geheissen das ich auf einer liste bin schätze mal wegen kinderbetreung abschreiben und die wird abgearbeitet wie lange es dauert hab ich gar nicht gefragt wie lange hast du gewartet auf deinen bescheid ? hab auch gefragt ob sie belege brauchen hat sie mir auch nix sagen können

    lg
     
  4. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    also bei mir war Anfang März der Gehaltszettel beim FA und dann kam die komische Meldung. Ich glaube auch dass bei Kindersachen anders vorgegangen wird, ich hab ja zum 1. Mal andere Absetzposten gehabt...
     
  5. sarahsmum

    sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

    Wichtig ist auch, daß man beim "Kinderformular" die Versicherungsnummer(incl. Geburtsdatum) UND das Geburtsdatum - zwei verschiedene Eingabefelder - einträgt. Leider wird das NICHT als Fehler angezeigt, wenn man das beim Onlineforumlar nicht macht. :mad:.

    Sollte dies der Fehler sein (ist ja leicht nachzuschauen) kann man anrufen und das korrigieren lassen, dann gehts meistens sehr schnell.
     
  6. Schlafmaus

    Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir steht das noch immer !!!
    Auch genau seit den 5.3 !!! :(
    Hab angerufen und die sagen mir das alles ok sei und ich einfach noch warten muss :(
     
  7. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

    bei mir steht das seit 23.2.

    hast eben auch einen faulen sachbearbeiter. es ist reine glückssache, die meisten meiner bekannten hatten einige tage später ihr geld.

    bei mir dauert es immer 2-3 monate, obwohl nie unterlagen angefordert wurden.
     
  8. edelfee

    edelfee Gast

    ich glaube nicht, daß die sachbearbeiter faul sind. aber wenn man zu wenig personal bei steigenden anforderungen hat, dann dauert es eben länger.
     
  9. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in


    ich mache für 14 personen die arbeitnehmerveranlagung. sind alle vergleichbar und beim selben finanzamt. bei den immer 2 gleichen personen dauerts 3 monate, bei allen anderen höchstens eine woche.

    wenn ich anrufe und herumsuder gehts auch immer flott, ist mir aber zu blöd.
     
  10. Schlafmaus

    Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

    Na toll :(
    Letztes mal dauerte es nur eine Woche.
     
  11. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir warten auch. Werde einfach unaufgefordert alle Belege am Montag zum Finanzamt bringen.Wir haben auch den Status, Antrag in Prüfung.
    Vielleicht tut sich dann schneller was, oder auch nicht.
    Könnten das Geld momentan auch gut gebrauchen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    LG Doris
     
  12. mario2k

    mario2k Gast-Teilnehmer/in

    ich hab meine ANVL vor 2 wochen gemacht aber seit heute sind die erklärungen die ich gemacht habe nicht mehr in der databox drinnen - ist das ein gutes zeichen oder nicht? :cool:

    außerdem wie lange dauert es ca. bis der akt zum "richtigen" finanzamt rüberwandert? ich wohne seit 1 1/2 jahren im 23. bezirk jedoch wurde mir gesagt das ich noch im FA 12/13/14 gemeldet bin und sie den akt erst hinschicken müssen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden