1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage wegen Alleinerzieherabsetzbetrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 2FacheMamii, 5 Januar 2012.

1. 2FacheMamii

2FacheMamii Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine frage bezüglich Alleinerzieherabsetzbetrag
    und zwar war ich 2011 das ganze jahr arbeitslos gemeldet
    und habe aber gelessen das mann steuerpflichtig sein mus
    um denn beantragen zu können, heisst es dann ich kann
    denn Alleinerziehabsetzbetrag nicht machen, weil ich
    nicht steuerpflichtig bin,da ich ams geld beziehe :confused:
    weiss das jemamd ?

freue mich auf antworten

2. edelfee

edelfee Gast

der alleinerzieherabsetzbetrag ist negativsteuerfähig, den kannst du immer beantragen, auch wenn du kein einkommen hast. da gibt´s ein eigenes formular dazu, wenn du keine arbeitnehmerveranlagung mangels einkommen machst.

3. 2FacheMamii

2FacheMamii Gast-Teilnehmer/in

okay danke für die antwort :)
    lg birgit:wave:

4. MatsBM

MatsBM Gast

Du kannst den Alleinerzieherabsetzbetrag sehrwohl beantragen und bekommst diesen in voller Höhe ausbezahlt.
    Die Beantragung erfolgt im Zuge der ANV - das Formular E5 (mit dem der AVAB/AEAB separat beantragt wurde) gibt es meines Wissens nicht mehr.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden