1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage: Lieder vom itunes auf Samsung Galaxy S2?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von July76, 13 Dezember 2011.

1. July76

July76 Gast-Teilnehmer/in

Ich möcht mir eigentlich das S2 oder das Ace (weil es billiger ist) kaufen, hab aber meine ganze Musik über iTunes am iPod, daher meine Frage: Kann ich vom iTunes die Lieder auch aufs S2 oder aufs Ace laden oder nur aufs iPhone??

Sonst müßt ich mich doch nach einem iPhone umschauen...

Danke!!

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja du kannst die Lieder als MP3 auf deine Festplatte speichern/kopieren und sie dann aufs Samsung laden. Hab auch ein SGS2 und mache es so. Wenn du sie vom Store runterladest sind sie als .acc File in deiner Mediatheke. Einfach als MP3 exportieren und ab damit aufs Handy (via Kies oder Kies Air).

Vom iTunes aus kannst du natürlich nichts aufs Samsung laden (geht ja nur für iPod und IPhone) aber mit einem Umweg über die Festplatte ist es kein Thema.

LG
    Leon

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

bringst die lieder vom itunes auf den pc runter? dann kannst sie einfach rüberziehen.
    auf itunes selber kann das galaxy direkt nicht zugreifen.
    es gibt aber wohl eine app "easy phone tunes - itunes sync" - kann aber nicht sagen wie und ob das dann auch wirklich funktioniert.

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Läuft Dein iTunes unter Windows?
    Bemühe mal Deine Suche, Du wirst Deine Musikdateien auf einer Deiner Festplatten finden, sofern Du bei Installation nichts konfiguriert hast, wahrscheinlich auf C.
    Von dort müßtest Du die gewünschten Dateien auf jedes beliebige End-Gerät veschieben, bzw. kopieren können.
    Ich würde trotzdem das iPhone nehmen. :D

5. Leon123

Hallo!

Ja iTunes macht eine Sicherungskopie der Mediathek auf C. Der Ordner muss iTunes heißen. Aber umwandeln musst du trotzdem, das Samsung kann die .acc Files nicht abspielen. Außer ich hab dich falsch verstanden und du hast keine Lieder im Store gekauft sondern willst nur die vorhandenen mp3 Files auf dein Samsung verschieben. Das geht natürlich ohne konvertieren.

Rüberziehen geht aber glaub ich nicht oder? Man muss schon mittels Kies raufladen. :confused:

EDIT: Auf die SD-Karte kann man rüberziehen, aufs Handy direkt nur via Kies. Falls ich unrecht habe, bitte ausbessern. ;)

LG
    Leon

6. marlene

wenn ich das sgs2 via datenkabel ansteck und ganz normal übern explorer aufmach, kann ich total easy rüberziehn. die zache laderei via kies, nehm ich kaum in anspruch.

auch edit: jetzt verunsicherst mich gach :eek: ich geh mal ausprobiern :D

7. Leon123

:D:D:D

8. marlene

also hat eh gstimmt - sgs2 via datenkabel anstecken - via arbeitsplatz öffnen und da zeigts mir sowohl card als auch phone an und man kann ganz easy rüberziehen ;)

9. July76

ok und wie mach ich das, also lieder exportieren?? hab jetzt mal im itunes gesucht, find aber nix?

gut, jetzt hab ich auch auf c gesucht und den ordner gefunden, da sind die dateien aber auch .aac und die brauch ich dann nur rüberziehen??

ma ich kenn mich mit dem zeugs nicht aus... bin schon froh, wenn mein töchterchen ein bissl älter ist, die wird sich dann sicher besser damit auskennen :D:D:D

10. Leon123

ok, sorry für die fehlinformation. dann muss man eigentlich nur aufs richtige Format achten. ;)

PS: Ich bin übrigens mit SGS2 überaus zufrieden. Hatte zum Vergleich auch schon das iPhone ein bissl in der Hand und sehe keine Notwendigkeit den Preis zu zahlen. GS2 steht dem iPhone kaum um etwas nach. Meine Meinung. ;)

LG
    Leon

11. marlene

nö, die aac dateien kann das samsung nicht lesen. die müsstest vorher konvertieren

12. Leon123

nein ACC geht nicht. im iTunes kannst du irgendwo exportieren (such mal oben in der Leiste) und dort dann "als mp3" angeben. An sonsten tuts auch jeder halbwegs vernünftige Converter den du gratis im Internet runterladen kannst. ;)

EDIT: Hab grad was gelesen. Versuch mal ein Lied in acc im iTunes mit Rechtsklick anzuklicken. Da müsstest du sagen können "in mp3 konvertieren".

Habs leider nicht vor mir.

LG
    Leon

13. July76

hmmm ich find weder das exportieren oben noch das konvertieren mit rechtsklick...
    warum ist das immer so kompliziert :mad:
    naja, trotzdem danke für eure hilfe :wave:

14. Leon123

hm, dann ein Programm runterladen. Wennst im Google eingibts: ACC to MP3 Converter dann bekommst einiges. Musst bisserl schaun. ;)

LG
    Leon

15. Chickensoup

VIP: :Silber

16. July76

so, bin immer noch am tüfteln wie das geht :(

hab mir jetzt diesen converter runtergeladen, aber er läßt mich die lieder nicht konvertieren, ich denke weil sie geschützt sind! im explorer steht bei der datei immer aac-audio (geschützt), hat wer einen tipp, wie ich das wegkrieg??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden