1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage - Feigenbaum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3jungsmami, 21 September 2009.

1. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Feigenbaum und er hat auch sehr viele Feigen dran:).

Doch, die sind alle grün:confused:.

Habe ich eine Chance, daß sie heuer noch reif werden, oder ist es schon zu kalt dafür:(.

Oder könnte ich irgendwie nachhelfen?

Was habe ich falsch gemacht?

2. bar.bara

VIP: :Silber

Bei uns im Seewinkel gibt es seit 3 Wochen reife Feigen vom Baum, du hast also noch gute Chancen, dass sie demnächst reif sind.
    Vielleicht kann man sie aber auch noch etwas grün essen? Sie reifen glaub ich auch nach dem Pflücken nach, probiere es mal aus!
    Unreife Avocados kann man durch Einwickeln in Zeitungspapier beschleunigen, vielleicht funktioniert das ja auch bei Feigen?

3. 3jungsmami

Danke, für deine Antwort!

Doch die Feigen sind noch ganz hart und grün - soll ich noch warten mit der Ernte?

4. bar.bara

Ja, dann würde ich noch warten. Ich kann gerne die Nachbarn fragen, wann sie spätestens die Feigen runtergeben würden (bei Wein gibt es ja auch eine Eislese ;)), aber in unserem Klima werden vermutlich alle Feigen vor Mitte Oktober reif.

5. chilligrace

chilligrace Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also ich hab mir grad überlegt, vielleicht hast du die grüne Sorte daheim? Am Meer haben wir nämlich nur grüne Feigen und die Feigen aus der Türkei, die man jetzt überall kaufen kann, sind blau.
    Wenn sie aber noch hart sind, sind sie wahrscheinlich wirklich noch nicht erntereif. Schau mal, wenn du sie pflückst und sie lassen an der Abrissstelle noch Milch, dann sind sie noch nicht reif genug.
    Lg

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Genau! Es gibt grüne Feigen, die sind reif, wenn sie weich sind. Habe erste letzte Woche welche von einer Freundin bekommen, die waren köstlich!

7. oni

oni

Lass sie am Baum, wenn es noch warme Tage gibt, werden sie reifen (wobei auch die Kälte oft mithilft - warum weiss ich nicht, aber ich habe es bei unserer Feige beobachtet). Auf jeden Fall werden bei uns nie alle reif.

Lg, oni.

8. 3jungsmami

Danke für Eure Antworten:wave:!

Auf die Idee, daß es grüne Feigen sein könnten bin ich nicht gekommen:rolleyes: - ich glaub auch schon, daß sie grün bleiben.

Ich laß sie einfach noch oben, mal sehen was passiert:D!

Lg Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden