1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage bzgl. ebenerdiger Dusche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 13 Dezember 2010.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo !

Wer von euch hat so eine (ohne Duschtasse) und kann mir sagen, ob es mit dem Abfluss Probleme gegeben hat ? (lt. saintärfirma ist das Gefälle und das eingebaute Rohr so groß/weit, dass es da nicht zu Überschwemmungen kommen wird; ein Bekannter rät uns aber dringend dazu, eine Art Gitterrost machen zu lassen, um eben soetwas zu vermeiden.

Tipps, Erfahrungen gesucht !

LG Asterix:wave:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wenn das Abflussrohr groß genug dimensioniert ist, gibt es keine Schwierigkeiten.
    Wir haben so eine Dusche seit zwei Jahren und es gab noch kein einziges mal eine Situation, wo das Wasser nicht gut abgelaufen und das Risiko bestanden wäre, dass es über geht.

Beim Gitterrost würde ich mir gut ansehen, wie er gereinigt werden kann.
    Bei manchen Modellen muss man daran herumschrauben, bei der Duschtasse wird der Abflussdeckel einfach nur hochgenommen, dann kann man evtl. Haare und was sich sonst noch so ansammelt gut entfernen.
    Beim Gitterrost wird man auch verliesen und keine Duschtasse haben.

3. Asterix

hi

@ inkale :Ja, ich denke mir auch, das das eher problemlos sein wird, haben das extra angesprochen bei der Sanitärfirma. Bin auch nicht der Fan von einem Gitterrost, aber mache mir natürlich Gedanken drüber ;)

PS: du hast auch so eine Dusche, gell ? welche Farbe haben deine Fliesen in der Dusche (und die Fugen) ?

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Im OG haben wir eine bodengleiche Duschtasche - da haben wir uns auf Anraten mehrerer Leute nicht drüber getraut, weil es angeblich immer wieder vorkommen kann, dass die Versiegelung undicht werden kann und die Feuchtigkeit dann in die unteren Räume durchdringen könnte.

Im EG haben wir eine geflieste, bodengleiche Dusche. Fliesen sind creme/braun farbene Mosaikfliesen und hell verfugt. Bis jetzt hat sich auch noch nichts bei den Fugen verfärbt (seit zwei Jahren).

5. Asterix

hi

Aha, danke :wave:

Da wir im EG wohnen, ist das mit dem Feuchtwerden in unteren Räumen wenigstens nicht relevant.

Creme/braun kann ich mir schön vorstellen. Farblich haben wir uns da noch kaum beschäftigt, da eher das bauliche Umgestalten vom Bad momentan im Vordergrund steht. Aber ich bin schon fleißig auf Ideensuche, was Küche und Bad betrifft :)

6. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine bodenebene Dusche und verfliest, haben aber trotzdem darunter eine "Duschtasse" die verfliest wurde.

7. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

haben verflieste dusche - gefällt richtung abflusrinne - wie man das gitter raufgibt weiß derzeit nur mein gg :D hats aber glaub ich ohne herumschrauben gemacht (wohnen seit fast 3 monaten erst). bisher 1x probs mit abfluss - haben nicht drauf geachtet vor dem benutzen den vorhandenen baubröselmüll aus dem abfluss zu entfernen :rolleyes:
    keine weiteren probleme, klappt tadellos!
    boden unter den granitfliesen (anthrazit) ist abgedichtet, wand unter den fliesen auch (weiße fliesen).
    ich persönlich find es so wesentlich angenehmer als unsere frühere duschtasse!!

8. Asterix

hi

Danke für die Infos :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden