1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage bezüglich Backen/Backrohr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 30 März 2014.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Wenn im Rezept nicht angegeben ist, ob man für den Kuchen/Torte das Backrohr vorheizen soll oder nicht, welche Einstellung wählt ihr - auch was Umluft oder Ober-/Unterhitze anbelangt?

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Alles was geht, Umluft plus Ober-Unter-Rechts-Links-Hitze, einfach alles. :D
    Backe aber eigentlich nie.

asoisdes gefällt das.
  3. Colorit

Vorheizen immer
    Heissluft geht schneller
    Ich persönlich mag ober/Unterhitze lieber

4. Evi-100

Du bist witzig aber nicht unbedingt hilfreich;). Dabei dachte ich, dass die Rubrik Kulinarik eher von "ernsteren" UserInnen gelesen und beantwortet wird. Oder ist dir so fad, dass du unbedingt deinen "Senf" dazu geben willst, egal wo und was betreffend?:rolleyes::rolleyes:

5. BuddhaLight

Du hast recht. Hatte schon im Gefühl, dass ich heute noch einen Anschiss kriege. :oops: ;)
    Sorry! :whistle:

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe immer mit Vorheizen und Umluft gebacken!

praeteritum gefällt das.
  7. Evi-100

:)OK, schon verziehen:)

BuddhaLight und anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Mich hast Du erheitert.
    Und zum Ausgleich habe ich ihr jetzt einen fachmännischen(-frauischen) Rat gegeben.:)

#8 anna-mari, 30 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2014
  9. anna-mari

Ich würde vorheizen. Und ich mag auch lieber Ober- und Unterhitze. Trocknet nicht so aus. Finde ich.
    Schliesse mich also völlig der Brunhilde an.

Evi-100 gefällt das.
  10. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls vorheizen und Ober-/Unterhitze

11. anna-mari

So scheiden sich die Geister. Ich noch nie.

12. BuddhaLight

Dankeschön.
    Dein Rat ist meinem aber inhaltlich ähnlich, find ich. :cool:

13. anna-mari

Ja. Es gibt Parallelen.:D

14. Evi-100

Das "gendern" müssen? ist manchmal lästig. Dein Smiley sagt was aus? Bemühst du dich immer, geschlechtergerecht zu formulieren? Ich war früher, in der Firma, dauernd damit konfrontiert und fand das schön langsam öd;) Aber diese Frage wäre vielleicht einen eigenen Thread wert?

15. anna-mari

Nein, sonst nie. In dem Fall fand ich es passend wegen des Wortes an sich. Und da wo ich arbeite, ist das zum Glück nicht mal ansatzweise relevant.

16. anna-mari

Erinnert mich an diesen Witz.

Frühstücken zwei Feministinnen, sagt die eine zur anderen: "Gib mir mal die Salzstreuerin."

17. Evi-100

Hihihi, ich begann einmal eine Ansprache mit: Liebe Leute und Leutinnen. Manche konnten nicht einmal schmunzeln...:(

D.J.Winston gefällt das.
  18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich heize immer auf 200 grad vor und wenn ich den kuchenteig ins rohr gebe, dann drehe ich auf 160 grad zurück.

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich nehm immer umluft (wurscht was im rezept steht) und heiz nicht vor (das geht da so schnell dass es nicht nötig ist)

D.J.Winston gefällt das.
  20. was machst Du dann ... Kohlehäufchen ??? :D
    ---
    wenn nix angegeben ist dann einfach probieren, also dezent Ober-Unterhitze und Umluft geht fast immer, droht ein Kuchen schnell auszutrocknen, dann sollte die Umluft weggelassen werden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden