1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage bezgl. Tontopfengeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pelida, 3 November 2011.

1. pelida

pelida Gast-Teilnehmer/in

Hallo,:wave:

hätte eine Frage an die Bastelprofì`s...

wir Eltern machen wie jedes Jahr mit den Kindern in der Schule ein Weihnachtsbasteln... ich habe mich entschieden das ich eben so welche Tontopfengerl mache.

die Tontöpfe werden von mir vorab weiß lackiert mit Acrylfarbe und dann mit einem Glanzspray besprüht. Geht das überhaupt :confused:????

Die Kinder können dann ihren Tontopfengel selbst gestalten mit verschiedenen Flügeln, Halskrausen, Glitzer....

Kann ich den Glitzeruhu auch drauf geben???

Und dann haben diese Tontöpfe ja immer unter so eine Borte... habe ganz viele mini perlen geschenkt bekommen in den verschiedenen Farben. kann ich da die Borte mit Kleister oder so bestreichen und dann darin wälzen???

Das Engerl soll so in etwa ausschaun....

[​IMG]Dieses Bild wurde in der Grösse angepasst. Klicken Sie auf diese Leiste, um das Bild in Originalgrösse zu sehen. Das Originalbild ist 800x600 und hat 36KB.[​IMG]

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe...
    Liebe Grüße Pelida:wave:

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd die Töpfe mal mit normaler Innendispersion anmalen. Die ist matt und da müsste auch der Kleber gut darauf halten. Zum Schluß dann mit Klarlack besprühen oder lackieren. Keine Scheue mit den Farben. Beim Basteln ist jede Mischung erlaubt:eek:

Mach vielleicht mal ein Probeengerl. Eines zum Herzeigen ist sowieso immer gut:D

LG

Gartenfee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden