1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Reisen Frage an Wiener

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von maho, 29 Juli 2015.

1. maho

VIP: :Silber

Liebe Wiener oder Leute die sich da gut auskennen

Welcher Bahnhof ist dem 12. Bezirk am nächsten???? bzw. wie komme ich Vom Bahnhof (??) eben in den 12 Bezirk (U, Öffis???) --- ich weiß die Straße jetzt noch nicht wo ich am Wochenende hin sollte, aber in etwa würde mir in der Entscheidung - selbst rein fahren, von der A2 kommend oder Öffis zu benutzen schon weiter helfen....

Da ich schon ein paar Mal Sightseeing mit dem Auto gemacht habe, so überlege ich jetzt ab Wr. Neustadt mit dem Zug zu fahren und mir den Stadtstress zu ersparen obwohl ich grundsätzlich keine Angst habe mich in der Stadt mit dem Auto zu bewegen und zu behaupten wage eine recht gute Autofahrerin zu sein......

2. Sookie1b

Sookie1b Gast

Du kannst von Wiener Neustadt bis zum Bahnhof Wien Meidling (Meidling=12. Bezirk) fahren.
    Gib mal hier die Daten ein: fahrplan.oebb.at: Fahrplanauskunft Ich glaub da fährst du so um die 25min von Wr. Neustadt nach Meidling.

3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Klingt nach einem Date :D

4. maho

....schön wärs:D....wird nichts daraus - Junior ist mit...

Hab mir jetzt mal einen Stadtplan gekauft - beim Autobahnknoten Inzersdorf muss ich von der Autobahn runter wie es scheint - rein in die Altmannsdorfer Straße ----- wie schauts da am Samstag gegen 16 Uhr verkehrsmäßig in etwa aus?

5. LaraCroft

Altmannsdorfer Strasse ist immer für einen Stau gut. Wobei Samstag Nachmittag wohl nicht die Spitzenzeit ist.

6. maho

Hoffe ich auch... bin echt am Überlegen.... Wr. Neustadt hin und retour kostet mich um die 42 Euro + Öffi Ticket für Wien...

Nerven sparen/ Bahn fahren oder da rein beißen und hoffen, dass ich keine Sightseeing Tour mache....

7. Beere

Vorsicht falls du mit dem Auto auch unter der Woche in Wien bist:
    In Meidling ist großteils Kurzparkzone. Von Mo - Fr von 9 bis 19 Uhr.
    Parkdauer max. 3 Std.
    Von der A2 fährst am besten Altmannsdorfer Ast runter. Achtung Baustelle!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Juli 2015)
    Wenn du weißt welche Straße dann kann ich dich virtuell lotsen.

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wr. Neustadt wien kostet 8 euro wie kommst da auf 42???

9. Q

Q Gast

Am Samstag nachmittag mal keine Panik, da ist weder Stau noch Kurzparkzone. Wenn du in die Nähe des Meidlinger Bahnhofes willst, fahrst Altmannsdorf runter, biegst dann bei der Breitenfurterstr. rechts ab und bei der Wienerbergbrücke links. Die Verlängerung ist die Ruckergasse, dort die erste nach der Edelsinnstraße wieder links (Hohenberggasse), in dem Grätzl kannst problemlos parken. 2 Minuten zu Fuß zur U6 und S-Bahn. Wenn du runter zur U4 musst, entsprechend weiter unten parken, das Grätzl ist alles Wohngebiet und sollte am Wochenende problemlos beparkbar sein.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 Juli 2015)
    Bei der Rückfahrt beachten: von der Breitenfurter Straße darf man nicht links in die Altmannsdorfer abbiegen, macht aber nix, man fährt geradeaus weiter bis zur Sagedergasse (dort steht ein Riesenwegweiser zur Autobahn und es gibt eine Linksabbiegespur). Bei der Kreuzung mit der Altmannsdorferstraße wieder rechts und gleich rechts halten uuf die Autobahn, bei der ersten Gabelung auf der Autobahn links(!) halten, der Knoten Inzersdorf ist ein wenig komisch konstruiert.

10. Mpazi.Lu

Zur Not stellst dich irgendwo hin, zückst dein Handy, schreibst hier was rein und wartest was passiert. Q kommt dann in Windeseile und lotst dich an dein Ziel :D

11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Hat nicht eh jede/r ein Navi im Auto?
    Und mit dem Zug aus Wr. Neustadt nach Meidling ist es sicher stressfreier und einfacher als mit dem Auto, auch wenn Samstag Nachmittag eh nicht so viel los ist. Direkter und schneller geht es ja kaum.

12. maho

Lt. Öbb (habs unter online Ticket eingegeben Wr. Neustadt - Wien Meidling für den 1.8.) für Junior und mich (hin und retour)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 Juli 2015, Oberer Text geschrieben: 30 Juli 2015)
    Nein - hat nicht JEDE weil ich das sonst überhaupt nie brauche - in den anderen Städten die ich bereise kenne ich mich aus und da brauch ich das nicht... außer Wien ist für mich ein eigenes Kapitel und Wien war schon ein paar Mal für Sightseeingtour gut:D....(und das möchte ich mir ersparen)....

Ich werde vermutlich ab 16.15 Uhr im Wiener Raum sein - vielleicht könnt ihr ja wirklich rein schauen und mir weiter helfen ---- die Straße kenne ich in der Zwischenzeit ---- gerne per PN

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

laut öbb hinfahrt 12,5 für dich und junior. wie alt ist er???
    RETOUR GENAUSO:

man gehe auf oebb.at dann auf reisen iin östereich dort auf sparschiene dann auf buchen

da öffnet sich ein fenster dann eingabe wr. Neustadt darunter meidling weiter unten retour buchen dann kommen die ermässigungen da Familie anklicken dann erwachsene 1 eingebne und Geburtsdatum des sohnemannes und dann auf weiter gehen dann kommt eine seite da stehn alle Verbindungen die erste standart für 2personen nehmen und die kostet 12,8 euro daruter sind dann die retour wenn die zeit nicht psasst auf früher oder später gehen. also 25,6 für beide hin und zurück.l

14. LaraCroft

auch kein Smartphone mit GPS?:cool:
    Seit dem Navi Zeitalter fahre ich nicht mehr in mir weniger bekannte Gegenden ohne das Kastl.
    Es erspart mir viele Umwege, viel Stress und Recherche im Vorfeld. Eines meiner LIeblingselekronikgeräte:D

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

oh ja!! ich liebe auch mein Handy navi :D

16. maho

Familienbonus kann man nur nehmen wenn man die Familien Karte hat - hab ich nicht- somit geht nur der Normalpreis - Junior ist 10

17. Mpazi.Lu

Also, wenn du von unterwegs hier reinschauen kannst, wirst wohl ein Smartphone haben - dieses wird höchstwahrscheinlich auch GPS haben und zusätzlich wird bestimmt auch noch google-maps oder dergleichen drauf sein .... dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Samstag Nachmittag tut sich hier für gewöhnlich weniger als nichts.

18. maho

Smartphone hab ich nicht denn da würde ich vermutlich jede Woche eines brauchen - hab ganz bewusst ein robustes "Uralthandy"

19. maho

Ich kann nur mittels Tablet rein schauen, hab da nicht allzu viel drauf weil es sobald ich diverse Dinge runter lade nicht mehr geht und ich es schon 3x zur Reparatur hatte ---- lade ich die Sachen nicht runter so funktionierts....

Ich bin kein Technik Freak auf dem Gebiet und kenne mich da auch nicht unbedingt aus ... ich gehöre nicht zu der Sorte die alle 2 Minuten aufs Handy schauen müssen, ohne Facebook nicht können , jede kleine Rechnung mittels Handy berechnen müssen weil sie im Kopfrechnen unsicher sind oder nicht mal eine Überschlagsrechnung mehr schaffen- sich voll und ganz auf die Technik verlassen und den Hausverstand nicht mehr einsetzen können und das logische Denken verlernt haben.... ich hab keine Entzugserscheinungen wenn das Handy mal ein paar Tage wo liegen bleibt...

Heißt noch lange nicht dass ich blöd bin oder deshalb was versäume

Man sieht eh immer wieder was passiert wenn sich Leute voll und ganz aufs Navi verlassen:D....

Ich kann mir normalerweise z.B. Landkartenabschnitte innerhalb kurzer Zeit einprägen und weiß dann wo ich fahren muss - ich weiß selbst nicht weshalb das mit Wien nicht klappt und mir da immer Pannen passieren - bei anderen fremden Städten funktioniert das nämlich problemlos....

#20 maho, 31 Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
    pregna gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden